Liebe/-r Experte/-in,
brauche für Outlook 2007 immer die gleiche Mail, in der ich auf Bedarf dann schnell nur noch die Empfängermailadresse einfügen muß.
In der vorbereiteten Mail sind Betreff, das Versendemailkonto, Anhang (2 Worddateien) sowie der Text immer der gleiche.
Bis jetzt habe ich immer mühsam die Mails im 10er Block auf Vorrat erstellt und alles immer nach der Reihe in einkopiert.
Nun meine Frage, kann ich eine fertige Mail beliebig oft schnell dublizieren (durch kopieren oder als Vorlage)?
Vielen Dank.
Schöne Grüße.
Alfons
Sage Datei, speichern unter, „OFT-Dateiendung“, dass ist wie eine Dokumentenvorlage in Word.
Liebe Grüße und viel Spass beim Feiern des Ratio-Effektes.
Gerhard
Hallo Alfons,
versuch doch mal die E-Mail im Ordner „Entwürfe“ abzuspeichern.
Danach kannst Du einfach die gewünschten Adressen eingeben und die Mail rausschicken.
Als nächstes verschiebst Du die Mail von „Gesendete Objekte“ wieder in „Entwürfe“ löscht die Empfängerdaten und gibst den nächsten Empfänger ein.
Etwas besseres fällt mir im augenblick nicht ein.
Viel Erfolg!!
Thunderbolt
Hallo,
In Verteilerlisten stellst Du eine Liste von Emailkontakten aus dem Outlookadressbuch zusammen. Dann werden die bestimmten Adressen (Verteilerliste) als „ein“ Kontakt im Adressbuch geführt. Angelegt wird eine Verteilerliste mit der Tastenkombi STG+UMSCHALT+L oder unter Datei-Neu-Verteilerliste… (Erkennen kannst Du Verteilerlisten auch an den 2 Köpfen in der Adressliste und am Fettdruck).
Gruß Joggal
Bewertung wäre nett
Hallo, habe erst jetzt als ich Veränderungen an meinem Profil gesehen das ich hierauf nicht geantwortet habe - sorry aber ich denke das hat sich längst erledigt. Ich mache dies über entwürfe
viele Grüße Jens