Outlook 2007 Mails mit Anhängen speichern

Guten Tag!
wie kann ich mit Outlook 2007 Mails mit Anhängen speichern, welche ich häufiger ganz oder in Fragmenten benötige?

Ich helfe mir derzeit indem ich die Mail
1.parallel an mich sende,
2 nach Eingang den Betreff anpasse und
3.den Empfänger lösche und
4.das dann unter Entwürfe speichere.

Es muß doch auch möglich verschiedene Mails mit jeweils verschiedenen Anlagen/Anhängen als Vorlagen zu speichern, welche ich dann von Fall zu Fall verändere.

Über Schnellbausteine geht das nicht. Oder??
HJT-Consult

Moin Moin,

ein Email Vorlagenverwaltung gibt es nicht in Outlook.
Die Entwürfe sind nach dem Versenden weg und müssen gegebenenfalls neu angelegt werden. (also auch keine Lösung)

1. Möglichkeit: Textbausteine (Problem mit Anlagen)
  2. Möglichkeit: per drag&drop die E-Mails auf z.B. den Desktop ziehen (ich würde einen extra Ordner dafür anlegen) und bei Bedarf doppelklicken.
  3. Möglichkeit: in Word entsprechende Vorlagen erstellen und statt zu drucken, dann dort per E-Mail versenden. (nicht als Anhang)
  4. Möglichkeit: externe Addons nutzen, die das ermöglichen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo HJT-Consult,

Es muß doch auch möglich verschiedene Mails mit jeweils
verschiedenen Anlagen/Anhängen als Vorlagen zu speichern,
welche ich dann von Fall zu Fall verändere.

Outlook bietet die Möglichkeit, mit Outlook-Templates bzw. Outlook-Vorlagen (.oft-Dateien) zu arbeiten. Dabei handelt es sich um E-Mails, die mit Empfängern, Text und Anhängen vorbelegt und als Vorlage gespeichert werden können.

Wie Sie mit .oft-Dateien arbeiten können bzw. Vorlagen erstellen können, erklären die Macher von Outlook in einem kleinen Video unter http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/demo-….

Eventuell löst das Ihr Problem.

Grüße

Marcus

Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber Sie funktioniert:

E-Mail mit Betreff, Text, Anhang, etc. erstellen und als Entwurf speichern.

Diese einfach per Drag & Drop aus Outlook auf den Desktop ziehen. Dort wird diese dann als .MSG Datei angelegt.

Der Entwurf in Outlook kann gelöscht werden bzw. wenn der Entwurf verschickt wird, wandert die Mail automatisch in die Gesendeten Objekte und kann somit nicht noch einmal verwendet werden.

Bei Bedarf die Datei zurück in Outlook ziehen und den Entwurf somit noch einmal verwenden.