Outlook 2007 - Mails nicht lesbar

Hallo Leute,

Ich bekomme in Outlook 2007 einzelne Mails nicht vollständig angezeigt. Eine im Text enthaltene E-Mailadresse ist lesbar und blau hervorgehoben. Wenn ich den vorhandenen, jedoch nicht lesbaren Text markiere und diesen dann in Word einfüge, ist er auch dort „noch“
nicht lesbar. Ich muss dann nochmal den eingefügten Text markieren und auf den Butten Schriftfarbe klicken. Wie durch ein Wunder ist plötzlich der ganze Text lesbar.
Wenn ich die empfangene Mail an meinen Sohn weiterleite, kann der den gesamten Text lesen.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Ich weiß nix mehr.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Hallo Kevin,

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Ich weiß nix mehr.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

das will ich mal versuchen:

1. bitte den Absender, dich nicht weiter zu verarschen: du hast herausgefunden dass weiße Schrift auf weißem Hintergrund einfach nicht lesbar ist.

2. stelle dein Emailprogramm um auf -> nur Text empfangen

3. stelle die Farben im Internetexplorer wieder auf Standard!
    (dann kannst du das Mailprogramm wieder auf HTML-Mails umstellen)

4. für die Zukunft: BEVOR du Einstellungen veränderst, und/oder Konfigurationen durchführst: führe vorher IMMER eine Vollsicherung durch!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
danke erst mal für die promte Antwort. Leider ist das nicht die Lösung des Problems.
Die Absender haben keinen weißen Text auf weißem Grund geschrieben, auch waren es verschiedene Absender. Das seltsame ist ja auch wenn ich die Mail einfach weiterleite, kann der Empfänger Diese lesen. Schickt er Sie wieder an mich, ist der Text wieder weg.
Dein Tipp mit dem ändern der Farben im Internetexplorer wieder auf Standard zu stellen habe ich leider nirgends gefunden. Vielleicht kann mir jemand (wenn´s was bringt) dabei noch etwas genauere Info geben.

1. für die Zukunft: BEVOR du Einstellungen veränderst,
    und/oder Konfigurationen durchführst: führe vorher IMMER eine
    Vollsicherung durch!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Gruß Kevin

Hallo Kevin,

Vielleicht kann mir jemand (wenn´s was bringt) dabei noch
etwas genauere Info geben.

dann solltest du damit anfangen:

• welcher Browser?