Outlook 2007 meldet sich bei gmx nicht an

Hallo,

ich habe folgendes problem.
ich habe bei outlook 2007 zwei e-mail konten eingerichtet. beide e-mail adressen sind bei gmx. ich habe für beide konten die selben einstellung vorgenommen. jetzt besteht das problem darin, dass ich über das erste konto ohne probleme emails senden bzw. empfangen kann.
bei dem 2. konto kann ich weder e-mails empfangen noch senden, es kommt immer die fehlermeldung

Fehler (0x800CCC18) beim Ausführen der Aufgabe „[email protected] - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung (SPA) wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter ‚E-Mail-Konten‘ im Menü ‚Extras‘).“

ich habe die daten mitlerweile mehr als einmal überprüft bzw. neu eingegeben. ich habe einfach keine ahnung wieso es einmal ohne probleme geht und beim anderen immer ein fehler kommt.
das betriebssystem ist windows 7.

danke im vorraus

Hallo,

Lösung:
"Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung (SPA) wurde vom Mailserver zurückgewiesen.

Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter ‚E-Mail-Konten‘ im Menü ‚Extras‘)."

dort das Häkchen bei SPA weg machen!!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

wie gesagt, ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert.
wenn ich den hacken weg mache dann kommt immer die benutzer und passwort abfrage. beide als benutzername und passwort sind die mit dennen ich mich auf der gmx seite einloggen kann. ich habe auch probiert dort die mitgliedsnummer einzutragen, hatte ich irgendwo gelesen, aber auch das hilft nichts.
Outlook möchte sich einfach nicht beim gmx server anmelden.
ich habe es auch mit unterschiedlichen servern getestet.
sprich mit gmx.de gmx.net uns. ist es eigentlich egal über welche server man dort geht oder kann man das irgendwo nachlesen welcher server für die email adresse zuständig ist. weil das ist für mich immo die einzige möglichkeit wo der fehler liegt.
hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

also der benutzername ist beim gmx die kundennummer.
bei mir klappt der zugriff auf gmx problemlos, was hast du den als server eingetragen?

pop.gmx.net
und mail.gmx.net, aber wie gesagt habe es mit allen möglichen kombinationen ausprobiert

Hallo,

hier in den FAQ:955 findest du auch den Link zur Hilfe von GMX, wo die Konfiguration genau beschrieben wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

es könnte auch sein, dass GMX deinen POP3 - Account wegen zu vieler Fehlversuche erst mal gesperrt hat.

Gehe auf die Webseite und melde dich dort mal wieder an, das setzt das Ganze zurück.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)