Outlook 2007 nach 2010

Hallo Allerseits,

durch die Officeumstellung bin ich jetzt von 2007 nach 2010 gelangt. Im alten hatte ich umfangreiche lokale Ordner, in die ich die IMAP-Mails kopiert habe. Des Weiteren hatte ich umfangreiche Kalender und Journale.

Kennt jemand eine Vorgehensweise wie ich nur die lokalen Ordner, die Kalender, Kontakte und Journale ins 2010er bekomme ohne dass ich die komplette PST importieren muss? Ein Grund ist, dass mein 2007er ziemlich zugemüllt war und ich nur das Nötigste ins Neue Übernehmen möchte.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo,

dann würde ich in der 2007er die PST-Datei im aktuellen Zustand als Backup für den Fall der Fälle wegsichern, dann in der 2007er Version ordentlich aufräumen, und nur noch überlassen, was Du in die 2010er Version übernehmen möchtest. Dann die so bereinigte PST in 2010 importieren.

Alternative, wenn Du bereits keinen Zugriff auf die 2007er Version hast: Du importierst die alte PST nicht, sondern öffnest sie nur als weitere PST. Dann verschiebst Du hieraus nur die Dinge, die Du in der neuen Version haben willst, und machts dann die alte PST wieder zu.

Gruß vom Wiz