Outlook 2007: Ort der Datendatei wirklich ändern, wie?

Outlook 2007: Ort der Datendatei wirklich ändern, wie?

Hallo,

es geht hier um die Verwaltung eines einzelnen imap-E-Mail-Kontos in Outlook 2007. Nachdem ich unter Extras - Kontoeinstellungen - den Ort der Datendateien augenscheinlich (!) ändern und den neuen Ort auch als „Standard-Speicherort“ festlegen kann, muß ich feststellen, daß das Konto dennoch weiterhin und auch nach einem Programmneustart die e-Mails unter dem im Programm voreingestellten Standardpfad C:\users… abspeichert, meine Einstellungen geflissentlich ignorierend.

Wenn ich den Reiter „E-Mail“ anklicke, wird dort selbiges (einzige) Konto angezeigt und diesem ist die Datendatei unter selbigem Standardpfad in Laufwerk C zugeordnet, wie man unten lesen kann. Von dem meinerseits vorgesehenen alternativen Speicherort ist dort keine Rede, obgleich ich unter dem Reiter „Datendateien“ selbigen von mir ausgewählten Speicherort als „Standard“ angegeben habe.

Das ganze wirkt sich außerdem nun so aus, daß mir in Outlook entsprechend den beiden Pfaden zu zwei Datendateien nun zwei (2!) Ordnerbäume desselben einen Kontos angezeigt werden. Neue E-Mails tauchen seltsamerweise aber immer nur in der von mir nicht mehr an jenem Ort gewünschten Datendatei auf, nicht in der am neuen, von mir gewollten Ort.

Wenn ich nun unter Datendateien - E-Mail das einzige dort sichtbare Konto mit der Standardpfad-Datendatei lösche, befürchte ich, daß dann auch meine E-Mails nicht mehr angezeigt werden, weder ein- noch zweifach.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich erreichen, daß meinem-EINEN-e-Mail-Account-entsprechend Outlook nur einen einzigen Ordnerbaum zu dem Konto anzeigt und nicht zwei?

2. Wie kann ich erreichen, daß Outlook nur die eine einzige Datendatei mit von mir vorbestimmtem Pfad verwendet und keine Datendatei unter dem Standardpfad ablegt?

Bitte um Antworten.

Gruß
Uwe