Outlook 2007 - Sortieren Mails weg

Hallo Zusammen,
folgendes Phänomen:
Im Outlook sind verschiedene Ordner manuell angelegt worden.
Bislang lief die Mail abfrage via Imap.
Nachdem die pst aber rund 3 GB groß war und Outlook offensichtlich nict mehr nachkam, hab eich das Ganze auf pop3 umgestellt. Am 10.09.13

Seitdem kommt eine E-Mail von Liesschen Müller rein. Ich nehme die Mail und schiebe diese in den Ordner Familie rein.
Schaue ich danach in den Ordner und die Email ist weg! Weder im Posteingang, noch im Ordner Familie oder sonstwo.
Es gibt keine aktiven Regeln. Die pst-habe ich via scan-pst reparieren lassen. Einige Fehler wurden gefunden und angeblich auch behoben.
Danach habe ich einige Mails testweise verschoben. Alles in Ordnung.
Drei Tage später: (heute)
Nun sind die Emails seit der Umstellung auf pop3 vom 10.09.13 wieder verschwunden.
Komischerweise sind auch neue Emails sofort als gelsen markiert.
Es ist ein ganz normaler Windows7 Rechner. Die pst-Datei liegt lokal. Also keine Server oder Netzwerkgeschichten. Der Standarduser hat Admin rechte.
Das einizige: Der Emailprovider ist irgendein privater, der nen Server gemietet hat und selber als Provider auftrtitt.
Aber das dürfte egal sein, da die Email wie gewohnt ankommt. Nur dann ist plötzlich die Ansicht weg.

Any idea? Danke für eure Mühe!
Oliver

Hallo Oliver,

Nachdem die pst aber rund 3 GB groß war und Outlook
offensichtlich nict mehr nachkam, hab eich das Ganze auf pop3
umgestellt.

Ich dachte bisher, bei IMAP bleiben die Mails auf dem Onlineserver, da müsste ja bei Umstellung auf pop3 in Folge die .pst-Datei erst recht explodieren, oder nicht?

Was hast du unternommen, um die .pst kleiner zu machen?

Hast du die Datei schon einmal komprimiert? Selbst wenn du Daten in der .pst löscht, wird die Datei erst nach der Komprimierung kleiner.

Probier´s mit Komprimierung ( >Daten >Kontoeinstellungen >Datendeteien >>Doppelklick auf die Datendatei, sie öffnet sich, jetzt den Komprimierungsbutton klicken)

Gruß,

Sausewind

Hi Sausewind,
ja klar bleiben die Nachrichten auf dem Server.
Nur bei einer 6 MBIT/S down und 0,6 MBIT/s up Leitung dauert  es im Idealfall, wenn keine Mails dazukommen, der Virenscanner nicht ausbremst usw. schon knapp 10 Stunden um alles zu synchronisieren.
 Und Pop3 lädt halt nur runter. Zudem war da ein Quota von 2 GB drauf. Damit gabs wohl sowas wie einen Überlauf.

scanpst half da wenig. Fehlerkorrigiert aber aber die Mails konnten nicht synchronisiert werden, weil voll.  Und ich weiß nicht, ob der nicht alle paar Stunden von selber synchronisiert , also quasi bei 0 anfängt.

Gruß
Oliver