PS Habe gestern noch mal ein bisschen gerechnet.
125 kb/s im Upload theoretisch. Dann noch eine permanente Weiterleitung für alle Emails die reinkommen.
Dann dürfte der effektive Upload so bei 40-50 kb/s liegen.
Bis dann alle Mails Synchron sind dauerts doch schon fast 24 Stunden. Bei Ruhe.
Aber da ja immer wieder Mails reinkommen, fängt der doch wahrscheinlich immer wieder an zu synchroisieren und kommt damit quasi nie zum Ende
Und daher auch die verlorenen Mails. Da war doch mal was wenns nen LINUX / UNIX Server ist: Datenübertragung wird irgendwann einfach abgeschnitten wenns verstopft ist und die Daten laufen einfach über und ins Nirvana. Oder war das mal?
Grüß Gott,
„Oder war das mal?“
Das ist nicht auszuschließen, aber ohne die Hard und Software in Augenschein genommen zu haben, kann man nur raten.
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
zur Info. Hat sich erledigt. War auch vielleicht besser so.
Keine Datensicherung. Email/Web-Server von irgendeinem Studenten mit 2 GB, Quota,2 psts mit insgesamt rund 3 GB, eine DSL Leitung mit 6MBIT/s / 0,7 MBIT/s und dann imap…
Irgendwann ist der logischerweise vollgelaufen und hat die pst zerschossen. Keine Datensicherung. Es wurde eine simple Spiegelung als Datensicherung verkauft.
Tja und dann wurde versucht alte Mails zu öffnen, die wahrschenlich seit Monaten nicht mehr angefasst wurden. Einige waren kaputt (unvollständig heruntergeladen). Also ein klassischer Fall von „stümperhafter defekter EDV und ich war der Depp, der die zuletzt angefasst hat.“
Irgendwann hieß es nur noch: Lief doch vorher. Der rest interessiert mich nicht.
Na ja.
Danke nochmals
Gruß nach München
Ollie
Also, wenn ich das richtig verstehe ist das keine direkte Übermittlung von einem Internetpostfach auf Deinen Rechner sondern geht noch über einen Server ?
Werden denn da keine Sicherungen gefahren ?
Sorry - aber da ist das Spektrum der Fehlersuche etwas zu hoch um es hier über das Portal zu tun. Hier sollte sich das einmal jemand ansehen, der Zugriff auf den Server und Deinen Rechner hat.
Gruß
Klaudia
Hallo Oliver,
falls das Problem nicht schon gelöst ist (war leider in letzter Zeit etwas im Stress) hier mein Hinweis: Es klingt für mich so, als ob Du die Mails immer noch in die IMAP-Ordner schiebst, die anders als bei POP3 mit dem Server synchronisiert werden. Darum mein Tipp: Neues Konto in Outlook anlegen mit dem POP3-Zugang und dann die alten Mails dort hinein verschieben (oder als Archiv dort lassen, wo sie sind). Dieses „neue“ Konto verwaltet dann die neuen NAchrichten ordentlich und nicht irgendwie zwischen IMAP und POP3.
Gruß
Raymund