Outlook 2007 synchronisieren

Ich habe eine Laptop und einen Desktop.
Ich möchte gerne die beiden Outlook 2007 immer auf den aktuellsten Stand haben.
Welches Programm könnt ihr empfehlen mit dem ich die beiden Outlook 2007 synchronisieren kann?
Danke.
Alfons

Hallo Alfons,

ich nehme an, dass Deine beiden Rechner nicht in einem gemeinsamen Netzwerk sind und Du auch keine Lust hast, ständig den pst-File zu kopieren.

Mein Vorschlag ist, einen Wechsledatenträger (USB-Festplatte, USB-Stick, SD-Chip) einzusetzen, auf dem Deine .pst-Datei gespeichert ist.

Als ich mit zwei Rechnern operiert habe, hatte ich das so gelöst, dass ich immer mit einer schlanken USB-Festplatte gearbeitet habe, auf der die „Persönliche Ordnerdatei“ lag. Ich habe die Festplatte einfach im Büro abgezogen und zu Haus am anderen Rechner wieder angesteckt, so dass ich immer an derselben .pst-Datei gearbeitet habe. Heutzutage kann man dafür USB-Sticks oder SD-Karten verwenden, da sie groß genug für eine .pst-File sind.

Mit einer Backupsoftware (z.B. Personal Backup) habe ich die externe Festplatte/Stick automatisch im Hintergrund gesichert, so dass ich auch arbeiten konnte, wenn ich die Festplatte/Stick vergessen hatte.

Wenn Du im Internet googelst, wirst Du auch Softwarelösungen zu diesem Problem finden, damit habe ich aber keine praktischen Erfahrungen.

Gruß aus OÖ

Hallo Alfons,

Welches Programm könnt ihr empfehlen mit dem ich die beiden
Outlook 2007 synchronisieren kann?

kein Programm, sondern dein Händi kann ich dir empfehlen.

Andernfalls kommt es drauf an, wie viel du ausgeben möchtest:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&lr=&newwin…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

Welches Programm könnt ihr empfehlen mit dem ich die beiden
Outlook 2007 synchronisieren kann?

Sieh dir dieses Programm mal an: http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php

Es gibt dort auch eine Freeware-Version zum Download, wobei ich nicht weiß, ob diese bei irgendwelchen wichtigen Features eingeschränkt ist, da ich das Programm nicht kenne.

WoDi

www.syncing.net - bietet zur zeit auch kostenlosen download an - zum testen. schau es dir mal an - könnte die lösung sein.

mfg, biber

Ich habe jetzt einige Programme und Vorgehensweisen getestet, bin bei der manuellen Importieren/Exportieren gelandet, aber stehe immer vor dem selben Problem, egal was ich mache.
Nach der Syncronisation habe ich doppelte Mails in meinem Postfach wenn die den eben syncronisierte Schleppi wieder ans Lan hänge, läd er alle Mails rauf die er die letzten Tage versäumt hat.
Is normalerweis kein Problem, da gibts Progs die doppelte Mails finden und löschen und dann in der Ordner gelöscht schicken.
Genau das ist das Problem, habe meine Mailaccounts so eingestellt das wenn ich sie aus Gelöscht entferne sie auch aus meinen Freemail-Accounts gelöscht werden.
Da ich aber ca.30 Outlook Konten habe, ist es auch ganz schön aufwendig jedesmal die Konfiguration umzustellen das die Mails beim Freemailer nicht gelöscht werden und dann wieder zurück.

Also kurzum, wie kann ich verhindern das Outlook nach der manuellen Syncronisation nicht automatisch alle Mails nochmal läd, die er eigentlich dann schon hat, also Dubletten erzeugt.