Outlook 2007 und mehrere Signaturen

Hallo,

um meinem Kolleginnen die Arbeit zu erleichtern, habe ich mehrere Signaturen angelegt. So können Sie bestimmte Redewendungen ganz einfach einfügen und das Mailaufkommen somit schneller bearbeiten. Bisher hatten wir fein mit Outlook 2000 gearbeitet, doch die 2GB-Hürde der pst-Datei brachte uns schnell an die Grenzen. Also haben wir nun Outlook 2007.

Erstellt man da eine e-Mail mit seiner Standardsignatur ist alles prima. Möchte man dann aber noch eine Signatur hinzufügen, quasi einen neuen ‚Textbaustein‘, wirft es die Standardsignatur raus.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Problem mittels einer Veränderung einer simplen Option zu beheben?

Gruß
Mario

Hallo Mayo,

um meinem Kolleginnen die Arbeit zu erleichtern, habe ich
mehrere Signaturen angelegt.

ok

So können Sie bestimmte Redewendungen ganz einfach einfügen und das Mailaufkommen somit schneller bearbeiten.

nö, dafür sind Signaturen nicht gedacht!

Bisher hatten wir fein mit Outlook 2000 gearbeitet, doch die 2GB-Hürde der pst-Datei brachte uns schnell an die Grenzen. Also haben wir nun Outlook 2007.

Es gibt imho nur drei Gründe, in einer Mailbox mehr als 2 GB zu haben:

• Ihr arbeitet im graphischen Gewerbe :smile:
  • Ihr kennt die Autoarchivierung nicht :frowning:
  • die User sind Jäger und Sammler :frowning:

Erstellt man da eine e-Mail mit seiner Standardsignatur ist
alles prima. Möchte man dann aber noch eine Signatur
hinzufügen, quasi einen neuen ‚Textbaustein‘, wirft es die
Standardsignatur raus.

eben, denn es ist KEIN Textbaustein, sondern eine Signatur!
Warum das so ist: Es macht keinen Sinn einen Brief, eine Email zweimal zu „unterschreiben“.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Problem mittels einer
Veränderung einer simplen Option zu beheben?

nein, nur durch echte Textbausteine, z.B. mit dem Autotext.
oder einem kleinen Programm, dass Textbausteine in jeder Anwendung zur Verfügung stellt: Phrase Express
http://www.phraseexpress.com/de/
Ein Programm, dass die tägliche Tipparbeit unheimlich erleichtert.

Beispiel:
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)