Outlook 2010 Bilder aus Kontakten verschwunden

Hallo,
bei vielen meiner Kontakte habe ich Bilder der betreffenden Personen eingefügt. Seit einiger Zeit verschwinden einige Bilder. Ich habe nun folgendes festgestellt: ich füge das Bild ein und Speicher ab. Dann bleibt es auch in den Kontakt gespeichert. Wenn ich dann aber in dem Kontakt etwas anderes ändere, z.B. Telefonnummer oder in den Notizen einen Eintrag mache und speichere. Dann ist bei dem nächsten Schließen und öffnen von Outlook das Bild weg und ich sehe in der Visitenkarten Ansicht nur einen Rahmen. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Outlook 2010, Windows 7 Professional, Synchronisation über My Phone Explorer.
Viele Grüße Birgit :slight_smile:

Hallo Birgit,

ich glaube, dass es mit der Synchronisierung mit dem My Phone Explorer zusammen hängt. Ich synce auch damit und habe so etwas auch schon einmal festgestellt. Bin der Sache aufgrund von Zeitmangel aber noch nicht nachgegangen, wieso weshalb und warum die Bilder weg sind. Vielleicht hat schon ein anderer die Lösung, denn bei mir wird es noch etwas dauern, bis ich dort mal genauer recherchieren kann. (Win8, Outlook 2010)

Viele Grüße
Mugel84

Hallo @Mugel84 Mugel84,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du eine Lösung findest oder überhaupt herausfindest, ob das Problem an Outlook oder MPE liegt, sage mir doch bitte Bescheid. Es würde mich allerdings wundern, wenn es an MPE liegt, weil ich nämlich einen Extraordner im Outlook habe, in den ich die Kontakte kopiere. Diesen Ordner (Synch) synchronisiere ich dann mit MPE. Die Bilder sind aber auch in den anderen Ordnern verschwunden. grübel

Viele Grüße

Birgit :smile: