Outlook 2010 empfängername kann nicht aufgelöst werden

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe outlook 2010 neu eingerichtet und kann nun leider keine Mails beantworten. Wenn ich nur auf „Antworten“ klicke, erhalte ich die Meldung „Fehler bei diesem Vorgang. Die Messaging-Schnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu. Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden.“ Lösche ich jedoch den Empfängernamen und füge ihn durch „Kontakte“ wieder ein, wird die mail einwandfrei versendet.
Wer kann mir bitte helfen???

Liebe Grüße,
tgraf-kuelper

Hey,

ja, einfach ersteinmal alle Adressen, die Outlook einem vorschlägt löschen. Manuell gehts einfach:
Tippe a > warte bis outlook ergänzt > navigiere mit Pfeiltasten und lösche jeden Eintrag (b und so weiter)

Es gab auch eine Lösung alle auf einmal löschen, habe aber vergessen wo das ging … Wenns keine 1000 Kontakte sind sollte sich das schnell auch manuell beheben lassen.

Wenn Mails neu reinkommen, sollte dies nicht passieren - nur alte Mails, oder?

VG Tanja

Die Outlook-Software ist eigentlich sehr fexibel.
Eher kann ich mir vorstellen, dass Du Dein Email-Konto dort nicht richtig eingeben hast. z.B. die frage nach der Authentifizierung nicht richtig angegeben hast.
Testen kannst Du das ganz einfach, in dem Du Dir selbst eine Email schreibst. Hinweise zum Einrichten eines Email-Kontos findest Du meist auf der Webseite des Emailkonto-Anbieters.

Hallo,
tut mir leid, ich kenne das Problem nicht und kann mit meinen Kenntnissen auch leider nicht weiterhelfen! Viel Erfolg bei anderen „Experten“ und schöne Feiertage!
Gruß Jürgen

Guten Tag,

Das Problem ist bei uns unbekannt. Es ist allerdings vorstellbar, dass die händisch eingegebene Empfängeradresse nicht mit dem Adressbuch verglichen werden kann. Wir empfehlen, die Outlook Datenbank neu zu erstellen.
Unter Outlook Hilfe ist das Vorgehen beschrieben.

Freundliche Grüsse

RLFSoft GmbH

Danke schön trotzdem und schöne Feiertage,

tgraf-kuelper

Danke schön, dass werde ich mal probieren.

Nein, dass passiert bei allen Mails. Ich habe noch gar keine Kontakte angelegt.