Hallo,
mein eigentliches Problem ist der Import einer PST aus Outlook 2003 nach Outlook 2010 und dem Einrichten meiner Mail-Adresse, so dass ich im Ergebnis den selben Zustand habe wie vorher (1 Mailkonto, 1PST).
Wenn ich nun das jungfräuliche Outlook 2010 starte, soll ich ein Profil erstellen. So weit, so gut. Ich nenne es Hans.Nun möchte ich wie gewohnt meine Mail-Adresse Einrichten über den Asisstenten. Ich gebe alle Daten ein (IMAP, Hoster ist United Domains), was auch klappt. Jetzt habe ich aber zwei PSTs, eine liegt als Standard in C:Benutzer:Benutzername:Eigene Dokument:open_mouth:utlook-Dateien:„Outlook-Datendatei-Hans“, die zweite im üblichen AppData-Ordner unter dem Namen der Mail-Adresse („[email protected]“). Letztere hat keinen Postausgang, die Mails die man schreibt landen im Postausgang von der oben genannten Datei. Zweitere kann wiederrum nicht als Standard-Datei ausgewählt werden (bei Anwahl in den Kontoeinstellungen bleibt der Button grau).Nachdem mein eigentliches Problem immer das Zusammenfügen von Alt und Neu war, kriege ich nun nicht einmal mehr das ursprüngliche Konto konfiguriert. WEnn ich mein Outlook neu einrichte, dann will ich doch nur eine PST haben und eine Mailadresse, und nicht eine unnötige und weitere PST (Hans)…