Outlook 2010: Favoriten einstellen

Hallo
Wer hat den richtigen Tipp für mich?
In Outlook 2010 gibt es die Favoriten. In diesen befinden sich bei mir eine Outlook-Datendatei, einmal Outlook und 2 Postfächer. Was mich nervt ist, dass ich nicht einstellen kann welche dieser 4 Postfächer aufgeschlüsselt dargestellt werden soll. Nach jedem Neustart vom Outlook muss jedes mal 2 Favoriten schließen und die anderen öffnen.
Wie kann man es erreichen, dass nur die gewollten Postfächer offen dargestellt werden?

Danke u. Gruß
Fritz

Die Frage verstehe ich nicht, vielleicht versuchern Sie es noch einmal.

M.f.G. wometz

Hallo

Welcher Teil meiner Ausführung wird nicht verstanden?

MfG
Fritz

In den Favoriten bei Outlook werden bei mir nur Ordner aufgeführt, keine Konten oder Outlookdateien. Welche Ordner als Favoriten erscheinen sollen, kann wie folgt festgelegt werden:

Rechtklick auf den Ordner, dann klick auf " Favoritenordner hinzufügen" oder, wenn seither als Favorit gekennzeichnet, „Von Favoritenordner entfernen“

Beim Start von Outlook wird automatisch der Favoritenordner „Posteingang“ geöffnet, hier erscheinen alle eingegangenen Mails aller Konten.

Wo liegt nun das Problem bei Ihnen?

Hallo Wometz

Wenn man den Outlook 2010 startet erscheint, bei den meisten, links einen Spalte die die Postfächer anzeigt. Ganz unten erscheinen die Schaltflächen: E-Mail, Kalender, Kontakte…, ganz oben stehen die Favoriten. Unter den Favoriten, nicht in den Favoriten, war von mir zuerst falsch erklärt, erscheinen die von mir schon beschriebenen Dateien, und diese öffnen nicht so wie ich es gerne hätte.

Gruß
Fritz

Hallo Fritz,

ich blicke zwar immer noch nicht ganz durch bei der Aussage „In diesen befinden sich bei mir eine Outlook-Datendatei, einmal Outlook und 2 Postfächer.“, aber vielleicht hilft das weiter:

Einstellung bez. der bei Outlook-Start zu öffnenden Ordner über:

Extras > Otionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Ordner bei Programmstart

Gruß wometz

Hallo wometz

Ich habe den Verdacht wir reden von verschiedenen Outlook-Versionen. Ich spreche von Outlook 2010, nach deiner Beschreibung sprichst du vermutlich von Outlook 2003 oder 2007.
Der Punkt „Ordner bei Programmstart“ ist bei mir auf „Outlook Heute“ eingestellt, und das passt auch so.
Bei Outlook 2003 u. 2007 hatte ich dieses Problem auch nicht, da sich dieser, unten beschriebene Teil, einstellen ließ.

Gruß
Fritz

Hallo Fritz,

der Verdacht hat sich bestätigt, ich habe Outlook 2007 im Einsatz. Leider kann ich Ihnen somit nicht weiterhelfen.

Gruß wometz