Outlook 2010 findet Kontakte teilweise nicht

Hallo,
habe ein kleines Problem, was aber ziemlich nervt.
Ich habe ein kleines Win 7 Netzwerk mit zwei Rechnern. Auf beiden ist Outlook 2010 installiert. Auf beiden Rechnern sind IMAP Konten eingerichtet um die Mails synchron zu halten. Außerdem gleicht ein Win7 Phone (HTC 7Pro) die Kontakte via Windows Live mit den Outlook Konten ab.
Läuft auch alles prima. Nun zu meinem Problem:
Schreibe ich auf Rechner A ne Mail und gehe auf den Button „An“, macht mir Outlook ein Fenster auf, in dem alle Kontakte abgespeichert sind. Ich gebe dann nur die Anfangsbuchstaben ein und Outlook findet den kompletten Kontakt ( Einstellung Suchen im Fenster auf: nach Namen).

Schreibe ich nun an Rechner B die Mail und klicke auf „An“ (Sucheinstellung: nach Namen) und gebe die Anfangsbuchstaben des Nachnamens ein, wird der Kontakt nicht gefunden. Gebe ich den Vornamen ein ist der Kontakt da, oder ich muß die Suchfunktion auf „mehrere Spalten“ ändern.
Dies kann ja eigentlich nur eine winzige Einstellung in Outlook selbst sein, oder???

Hat da jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus…

MfG
Nieser

Moin Moin,

es kommt auf dein IMAP Konto an, werden dort die Emails UND Kontakte mit dem jeweiligen Outlook synchronisiert?

Outlook hat einen Kontakteordner in dem die Kontakte i.d.R. gespeichert werden. Außerdem gibt es ein MRU-Liste der AN-Zeile, die sich merkt, an wen man mal eine Email geschickt hat. Beide Speicherorte haben nichts miteinander zu tun.

Die Suchfunktion von Outlook war noch nie besonders gut. Daher sollte man die Alternativen einsetzen:

• Lookeen
  • Xobni (immer rückwärts lesen :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Stimmt, es ist nur eine kleine Einstellung in den Adressbüchern zu machen. (Hab im Moment leider keine Outlook verfügbar zum Testen).
Vermutilch ist die Sortier / Anzeigereihenfolge in den beiden Adressbüchern unterschiedlich eingestellt.

Schau unter Adressbuch - nicht unter Kontakten!

Wenn Du nicht weiterkommst, bitte noch mal melden, dann durchföhe ich meinne Rechner zu Hause mal genauer.

Guten Tag,

kann dort leider keine Unterschiede feststellen. Muss irgendetwas verstecktes sein. Bin auch neu bei Outlook 2010. Wo könnten denn diese Einstellungen versteckt sein?

MfG

Nieser

Das war ja nun die völlig Falsche Ecke, in die ich dich geschickt habe.
Im Prinzip hat sich seit Office 95 kaum etwas an den Einstellungen geändert, die sind nur bunter und besser versteckt worden.

Also:
Datei

• Optionen
  • Kontakte

Einmal die Einstellungen kontrollieren ob alles gleich ist.

Maus auf Kontakte positonieren und oben in der Leise Ansicht auswählen.
Ansichtseinstellungen:
Sicherstellen, das die Sortierreihenfolge gleich ist. ggf ändern.

Das sollte es gewesen sein.