Outlook 2010 - Kategorien

Hy zusammen

Ich habe die Outlook 2010 Beta auf einem meiner Rechner installiert. Das Mailkonto ist via einen Hosted-Exchange (2007) eingebunden.

Nun habe ich von einem anderen Rechner (Outlook 2007) vier Kategorien erstellt um Termine im Kalender etc. farblich markieren zu können.

Im Outlook 2010 findet diese farbliche markiereung nicht statt. Das Problem liegt bei der Kategorisierung. Dem Termin wird zwar mit der von mir zugewiesenen Kategorie angezeigt, in Klammern steht allerdings: „nicht in der Hauptkategorienliste“.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das mit Outlook 2010 hinbekomme?

Vielleicht liegt’s auch einfach daran dass es die Beta ist…

Viele Dank und beste Grüsse
jonasmd

Hallo,

Kategorien sind eine Client-Einstellung sind und koennen damit an jedem Client beliebig anders aussehen.
Ich hab in dieser Sekunde kein 2010 zur Hand, aber mich wuerde wundern, wenn sich das anders verhielte als mein 2007: Sobald eine Kagetorie gleich welcher Farbe den identisch gleichen Namen hat, wird sie verwendet und die Farbe des neuen Clients zugewiesen.
Wenn der Zusatz „nicht in der Hauptkategorienliste“ auftaucht tippe ich darauf, dass am Zielrechner (2010) keine Kategorie mit dem Namen vorhanden ist. Dann zeigt er den Namen der Kategorie zwar an, aber unterlaesst die farbliche Zuordnung. Bei 2010 scheints hinzukommend noch den Hinweis mit dem fehlenden Eintrag in der Kategorienliste zu geben.
Hier sollte also helfen: Kategorien in 2010 anlegen, identischen Namen verwenden. Farbe ist egal, aber damits sinnvoll bleibt wuerd ich die selbe wie beim 2007 nehmen.

viele Gruesse

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das mit Outlook 2010
hinbekomme?