Outlook 2010 - Kategorien

Hy zusammen

Ich habe die Outlook 2010 Beta auf einem meiner Rechner installiert. Das Mailkonto ist via einen Hosted-Exchange (2007) eingebunden.

Nun habe ich von einem anderen Rechner (Outlook 2007) vier Kategorien erstellt um Termine im Kalender etc. farblich markieren zu können.

Im Outlook 2010 findet diese farbliche markiereung nicht statt. Das Problem liegt bei der Kategorisierung. Dem Termin wird zwar mit der von mir zugewiesenen Kategorie angezeigt, in Klammern steht allerdings: „nicht in der Hauptkategorienliste“.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das mit Outlook 2010 hinbekomme?

Vielleicht liegt’s auch einfach daran dass es die Beta ist…

Viele Dank und beste Grüsse
jonasmd

Hallo,

In Outlook 2007 hast du der roten Farbe eine Bezeichnung gegeben?
Diese Bezeichnung hast du dir ausgedacht?
Woher soll Outlook 2010 wissen, was du dir da ausgedacht hast?

Vielleicht liegt’s auch einfach daran dass es die Beta ist…

nein, es liegt einfach daran, das die Bezeichnungen der Farben in Outlook 2010 nicht bekannt sind. Welche bei dir in Outlook 2007 eingetragen wurden, könnte eine künstliche Intelligenz vielleicht erraten. Aber soweit sind wir noch nicht.

Lösung: sage Outlook 2010 einfach, welche Bezeichnung du für welche Farbe haben möchtest. Diese Farben/Bezeichnungen sollten dann identisch sein mit den Farben/Bezeichnungen in deinem Outlook 2007.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)