Liebe/-r Experte/-in,
habe mir gerade Outlook 2010 angeschafft und nun gibt es ein paar Rätsel, die ich mit deiner Hilfe gerne lösen würde.
Ich ziehe meine Maildaten per IMAP von einem Bürgernetzaccount.
2 Probleme habe ich:
-
Ich kann keine Mails löschen. Wenn ich die Mail zum Löschen anklicke, kommt zunächst folgende Meldung: "Der Ordner „Gelöschte Elemente ist nicht verfügbar“. Wenn ich auf ok klicke, dann erscheint „Fehler bei diesem Vorgang. Die Messaging-Schnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert.Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu“. Der Neustart bringt aber keine Veränderung.
Vielleicht noch eine Info: In der linken Leiste sehe ich durchaus einen Ordner der „Gelöschte Elemente“ heißt, allerdings ist der nicht meinem Mailaccount zugeordnet, sondern steht drüber bei Outlook-Datendatei. Bei meinem Mailaccount heißt der Löschordner „Trash“. Kann es damit zusammenhängen? Und wenn ja, wie löse ich das Problem? -
Manche Mails verschwinden, wenn ich sie gelesen habe aus dem Posteingang. Die Frage ist nur, wohin? Habe noch keine Einstellungen für Filter oder Archivierung vorgenommen, alles noch in Auslieferungszunstand… Wie kann ich rauskriegen, wohin diese Mails verschwunden sind?
Ich weiß, das sind viele und komplizierte Fragen, aber vielleicht kannst du mir helfen?
Herzlichen Dank für deine Mühe
Angelika