Outlook 2010 - Nachricht gleich löschen

Hallo,
ich verwalte verschiedene Konten über Outlook. Bei einem Konto (von t-Online) erscheint die Nachricht, wenn man sie gelöscht hat, durchgestrichen weiterhin auf der Nachrichtenliste. Sie wird erst gelöscht, wenn das Konto gewechselt oder Outlook geschlossen wird.
Bei den anderen Konten (Asamnet = lokaler Betreiber) wird die Nachricht sofort gelöscht, sobald man auf „Delete“ drückt. Dadurch werden leider manche Mails voreilig endgültig gelöscht. Auf der Seite des Providers können die gelöschten Nachrichten noch kurz abgerufen werden. Es müsste sich also um einen internen Outlook-Vorgang handeln.
Wie kann ich dieses endgültige Löschen wieder rückgängig machen. Ich finde keine entsprechende Option. Meiner Erinnerung nach müßte das „Durchstreichen“ die ursprüngliche Outlook-Einstellung sein.

Kennst Du den Unterschied zwischen POP3 und IMAP Konten?

the Raccoon

Unterschied kenne ich nur bruchstückhaft. Aber es sind ja alles IMAP-Konten (laut Outlook: IMAP/SMTP)

Markiere eine zu löschende Asamnet mail und geh auf die rechte Maus Taste. Da müsste dann die Auswahl auf verscheiben oder sofort löschen sein. Das lässt sich für das Konto gesamt einstellen.

the Raccoon

Danke für den Tipp, klappt aber nicht. Ich kann zwar mit der rechten Maus (genauso wie über die Menüzeile), die genannten Optionen aufrufen. Doch wenn ich auf „Löschen“ klicke, der gleiche Effekt: t-online = Nachricht ist durchgestrichen weiter in der Liste; andere Konten: Nachricht wird sofort gelöscht (auch in der Liste)

Hab die Lösung jetzt selbst gefunden. Wenn man im Menü „Ansicht“ in der Gruppe „Aktuelle Ansicht“ den Button „Ansicht ändern“ anklickt, erscheinen 4 neuen Buttons:
„Imap-Nachrichten“, „Zum Löaschen markierte Ansichten ausblenden“, „Zum Löaschen markierte Ansichten gruppieren“ und „Vorschau“. Keine Ahnung, ob diese Punkte schon serienmäßig bie Outlook dabei sind oder ob ich sie mal generiert habe. Bei t-onlione-Konto war „Imap-Nachrichten“ eingestellt, bei den anderen aber „Zum Löaschen markierte Ansichten ausblenden“. Nachdem ich diese auf „Imap…“ umgestellt habe, klappt alles wunschgemäß.
Danke für die Tipps.

dann haben wir wieder alle etwas gelernt. Danke für die Lösung.

the Raccoon