Outlook 2010 PR_ Codes ermitteln

Hi,
ich möchte aus Word heraus Kontaktdaten von Outlook verwenden. Dazu benutze ich folgende Feldnamen:

Ich würde gerne aber auch noch auf andere Felder zugreifen wollen (z.B. IM-Adresse etc.). Gibt es irgendwo eine Liste, in der alle PR-Codes enthalten sind? Mir fehlt hier einfach das Stichwort zum suchen.

Viele Grüße

Andreas

Moin Moin,

ich möchte aus Word heraus Kontaktdaten von Outlook verwenden.

ok, dann starte den Seriendruck-Assistenten in Word

Dazu benutze ich folgende Feldnamen:

ok, das sind einige Datenbankfelder aus (einem englischen?) Outlook.
PR = Privater Adressbereich
es gibt z.B. noch die Firmenanschrift und weitere

Ich würde gerne aber auch noch auf andere Felder zugreifen
wollen (z.B. IM-Adresse etc.).

die IM-Adresse gehört nicht zu dem Bereich PRIVAT.

Gibt es irgendwo eine Liste, in der alle PR-Codes enthalten sind?

es sind keine PR-Codes :smile: es sind nur die Feldbezeichnungen einer Datenbank in Outlook.

Mir fehlt hier einfach das Stichwort zum suchen.

suche z.B. nach: Word 2010 +Serienbrief +Outlook

oder du suchst nach: Outlook +Kontakte +Feldbezeichnungen
dann bekommst du z.B. auch diese Seite:
http://www.msxfaq.de/code/kontaktfelder.htm

Was du auch machen kannst: exportiere deine Kontakte z.B. nach Excel und schau dir dann die Spaltenüberschriften an.

Schneller und einfacher geht es allerdings über den Serienbriefassistenten von Word.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt noch einmal gesucht. Die Feldnamen von Outlook entsprechen leider nicht den Feldnamen, die Word für Adresslayout verwendet. Wenn man den Export vornimmt, sind dort nur deutsche Namen enthalten. Außerdem findet man in der KB von MS Dokumente, in denen immer nur von PR_ die Rede ist. Es sind also nicht nur private Felder.
Ich suche aber weiter.

Vielen Dank für den Link und die Suchwörter!

Andreas

Schau mal im Technet und auch in der MSDN nach, es sind (fast) alle Felder via Word erreichbar. Die nicht im Zugriff von Word liegen sind nur über eine seperate Programmierung z.B. VisualBasic erreichbar.

Hallo Hokulea,
ich danke dir für den Tipp. Habe jetzt mittlerweile einfach andere Felder benutzt (also schon alles umgebaut, auch wenn es längere Zeit gedauert hat). Aber vielleicht hilft es ja anderen später noch.

Viele Grüße

Andreas