Outlook 2010: Problem mit Kalender

Moin liebe Experten,
ich habe zwei Probleme mit dem Kalender in meinem Outlook 2010.

1. Bevor ich die Kalenderdaten aus der Sicherung meines alten Outlook 2003 importieren konnte (als „Kalender.pst“ gesichert), habe ich diese Datei wohl im Outlook geöffnet. Sie lag auf der externen Festplatte, die ich nur zur Datenübertragung angeschlossen hatte. Wenn ich jetzt in Outlook den Kalender öffne, bekomme ich die Meldung: „Der Pfad zu der Datei ‚G:…Outlook\Kalender.pst‘ ist ungültig.“ Weiß jemand, wie ich das Öffnen dieser Datei und damit die lästige Meldung rückgängig machen kann?

2. Die übertragenen Kalender-Einträge liegen plötzlich auf völlig falschen Uhrzeiten. Die Tage stimmen, aber ein Termin, der z.B. auf 8 Uhr lag, liegt nach dem Importieren aus Outlook 2003 in Outlook 2010 plötzlich auf 1 Uhr nachts. Kann mir das jemand erklären? Kommt Outlook 2010 beim Kalender etwa mit dem .pst-Format nicht zurecht?

Vielen Dank und viele Grüße

Rocco

Hallo,

zu 1.

• schließe die ext. Platte wieder an
  • starte Outlook
  • wähle die Email Ansicht
  • klicke auf das + vor Persönlicher Ordner
  • Rechtsklick auf den Eintrag darunter (eingebundene PST mit dem Kalender)
  • „…“ schließen
  • fertig
  • ext. Festplatte ausschalten
  • Outlook neu starten
  • Meldung sollte nun weg sein

zu 2.

• prüfe deine Datumseinstellungen im System

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Anleitung, bin bei Punkt 1 so verfahren, und jetzt ist alles okay! Zu Punkt 2: Da habe ich entdeckt, dass in Outlook eine falsche Zeitzone eingestellt war - warum auch immer. Habe ich geändert, jetzt ist auch Ruhe.

Viele Grüße

Rocco