Outlook 2010 soll nicht auf Exchange zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe Outlook 2010 installiert und beim ersten Einrichten dummerweise gesagt, er soll einen Exchangeserver erreichen. Das war falsch, es ging vielmehr um einen POP3-Server.

Wenn ich OL jedoch jetzt starte, versucht er den Exchangeserver zu erreichen und da er dies nicht kann erscheint die Fehlermeldung „Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung…“

Klicke ich „ok“, wird die Meldung und Outlook geschlossen. Wie schaffe ich es denn nun, dass OL beim Start eben _nicht_ nach dem Exchangeserver suchst, sondern ich die Mailkonto-Einstellungen ändern kann?

Danke für Die HIlfe!!

Hallo

ich habe Outlook 2010 installiert und beim ersten Einrichten
dummerweise gesagt, er soll einen Exchangeserver erreichen.
Das war falsch, es ging vielmehr um einen POP3-Server.

Wenn ich OL jedoch jetzt starte, versucht er den
Exchangeserver zu erreichen und da er dies nicht kann
erscheint die Fehlermeldung „Es steht keine Verbindung mit
Microsoft Exchange zur Verfügung…“

Klicke ich „ok“, wird die Meldung und Outlook geschlossen. Wie
schaffe ich es denn nun, dass OL beim Start eben _nicht_ nach
dem Exchangeserver suchst, sondern ich die
Mailkonto-Einstellungen ändern kann?

im Prinzip müsstest du ein Konto haben, das eben als Exchange-Serverkonto konfiguriert ist. Lösche das Konto und lege ein neues POP3-Konto an.

lg
Seni

Hallo yllo,

ich nehme an, dass du auch Windows7 nutzt? Ich habe hier gerade weder Win7 noch Off 2010, daher versuche ich es aus dem Gedächtnis mal aufzuschreiben:

• schließe dein Outlook
  • gehe in die Systemsteuerung --> Mail (oder Email?)
  • unter Email-Konten, wähle den Eintrag des falschen Exchange-Kontos und klick auf „löschen“. Damit sollte es aus deinem Outlook-Profil raus sein und die Meldung nicht mehr kommen.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

super, genau das war es! Auf die Idee in der Systemsteuerung nachzusehen bin ich natürlich nicht gekommen :smile:

Vielen Dank für die Hilfe!

yllo