Outlook 2010 und Googlemail PROBLEME

Liebe/-r Experte/-in,

habe Outlook 2010 und Gmail
als Googlemail auf gmail umgestellt wurde verband sich mein Outlook nicht mehr mit dem Account
Alle versuche ahben fehlgeschlagen.
Nun bin ich selbst kein Anfänger und bin mir sicher alle Daten richtig anzugeben, aber es will nicht mehr und auch mein T-Online Account verbindet sich nicht mehr.

Habe Office reperatur durchgeführt und Outlook schon deinstalliert und neu installiert.

Weiss nicht mehr weiter

Danke im Vorraus

Hallo,

also zunächst zur Sicherheit die Zugangsdaten zu Gmail:

Posteingangsserver: POP3: pop.gmail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.gmail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: [email protected]
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

Wenn das alles stimmt und das Programm schon neu installiert ist, hilft als Radikalkur nur noch ein neues Outlook-Profil anzulegen. Systemsteuerung > Email > Profile anzeigen. Hier ein neues Profil anlegen, damit werden alle Einstellungen nochmal neu gemacht. Damit sollte es gehen.

Wenn immer noch nicht, kann es eigentlich nur noch eine Firewall sein, die die Verbindung verhindert; das würde auch erklären, warum das zweite Mailkonto auch nicht geht. Zum Testen mal die Windows-Firewall ausschalten + eine eventuelle Firewall auf dem DSL-Router (wurde der vielleicht erneuert oder Firmware upgedatet?) ebenfalls deaktivieren. Wenn es dann geht, muss überprüft werden, ob auf allen aktiven Firewalls die oben genannten Ports freigeschaltet sind. Aber bitte mindestens eine Firewall wieder einschalten!!

Gruß
Raymund

Hallo,

Da ich nicht an Deinem Computer sitze, kann ich nicht sehen was da nicht funktioniert. Deine Angaben sind auch nicht sehr aufschlussreich.

Man kann so en Problem von vier Seiten aus eingrenzen:

1 man sieht sich die Konteneinstellungen an und prüft, ob da was falsch ist … das hast Du schon getan und nichts gefunden. (ich hoffe die Nummern von den Ports sind richtig? Und auch die Einstellung SSL)???

2 man klärt ab, ob der Schuldige „Outlook“ ist

3 man klärt ab ob der Computer ein Problem mit der Internet-Verbindung hat.

4 man klärt ab ob es ein Problem gibt was den Mail Provider betrifft, oder die Kontoeinstellungen die der einem übermittelt hat.

Ich mag weder gmail, noch outlook 2010.

Deshalb würde ich, an Deiner Stelle, zuerst diese beiden Punkte prüfen. Das geht, am Besten, indem Du Thunderbird herunterlädst und dann installierst. Damit kannst Du dann einen eventuellen Fehler in Outlook, oder in der Verbindung eingrenzen, ausschliessen, bzw bestätigen. Wenn es mit Thunderbird auch nicht geht, dann liegt das Problem beim Provider.

Ich würde auch das Konto, nicht mit einem Assistenten erstellen … sondern manuel (sowohl in Outlook als auch in Thunderbird).

Dort gehst Du dann alle Einstellungen einzeln durch … im Grunde genommen sind das sowieso nut (sowohl bei Thunderbird wie bei Outlook) der Nutzername, das Passwort bzw die Autentificationsmethode … (bei Thunderbird fragt das Programm dann später nach dem Passwort), die Server Namen, die Antwort email-Adresse und die Ports. Ich würde auch (zuminest zuerst) ein POP Konto erstellen.

Versuche einfach, ein Konto auf einem von meinen Serbern einzurichten … da ist dann erst einmal ein Fehler bei gmail ausgeschlossen … hier hast Du Die Daten, die Du brauchst, um zu testen, ob Outlook/thunderbird läuft:

Secure SSL/TLS Settings (Recommended)

Username: [email protected]
Password: test2test
Incoming Server: svr120.edns1.com

IMAP: Port 993
POP3: Port 995

Outgoing Server: svr120.edns1.com

SMTP: Port 465

Authentication is required for IMAP, POP3, and SMTP.

oder

Non-SSL Settings (NOT Recommended)

Username: [email protected]
Password: test2test

Incoming Server: mail.mail2vip.com

IMAP: Port 143
POP3: Port 110

Outgoing Server: mail.mail2vip.com

SMTP: Port 26

Authentication is required for IMAP, POP3, and SMTP.

Dann schickst Du Dir, über dieses Konto einfach ein Test Mail an [email protected] dann siehst Du ob es gesendet wird und ankommt …

Wenn das dann geht, bedeutet das, dass weder Dein Computer, noch Dein Email-Client einen Fehler haben …

Wenn es damit geht, kannst Du einfach das Konto, langsam auf Den Gmail Account umbauen … zuerst den Eingangsserver, dann den Ausgangsserver.

Viele Grüsse,
John

Hallo,
schon mal einen neuen Benutzer auf dem Rechner angelegt und dann versucht das Konto zu verbinden. Evtl. ist es ein Profilproblem.
Gruß
Klaudia

Hallo Kaj,

kannst Du „verband sich mein Outlook nicht mehr mit dem Account“ mal näher beschreiben, bitte?

Wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du nur „Outlook 2010 geht nicht“ schreibst? Leute, wenn Ihr hier schon kostenlose Hilfe möchtet, dann mach Euch doch wenigstens die Mühe, das Problem detailliert zu beschreiben. Dazu gehört in den meisten Fällen eine Fehlermeldung. Und wenn Du dann noch dazu schreibst, wie Deine Kontoeinstellungen lauten, kann vielleicht sogar jemand erkennen, wo der Fehler liegt.

Sorry für meinen Unmut, aber solch „vagen“ Anfragen kriege ich dauernd und hier musste ich mir jetzt mal Luft machen… :wink:

Gruß
(Woly)

Hallo Kai,

bevor ich mehr sagen kann:
Verwendest Du POP oder IMAP-Anmeldung?

Gruß,

Dudi2070

Hi,

gibts denn eine Fehlermeldung?

Schon mal zum Test ein Alternativprogramm versucht (Thunderbird)?

Gruß

Roman

Grüß Gott,

habe Outlook 2010 und Gmail
als Googlemail auf gmail umgestellt wurde verband sich mein
Outlook nicht mehr mit dem Account

die Umstellung hat keinen Einfluss darauf, wenn du bei dir nichts änderst.

Alle versuche ahben fehlgeschlagen.

nutzte einfach deine alte Email-Adresse

Nun bin ich selbst kein Anfänger und bin mir sicher alle Daten
richtig anzugeben, aber es will nicht mehr und auch mein
T-Online Account verbindet sich nicht mehr.

das hat damit nichts zu tun!
Vermutlich zu oft mit falschen Daten gestartet -> per Browser auf die Webseite, dort das Emailkonto aufrufen und dann wieder mit Outlook probieren.

Habe Office reperatur durchgeführt und Outlook schon
deinstalliert und neu installiert.

nö, das liegt garantiert nicht am Outlook!

Weiss nicht mehr weiter

die Umstellung gilt nur für NEUE Email-Postfächer, nicht für alte! Gmail war vorher aus Deutschland nicht ereichbar!

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)