Hallo,
Da ich nicht an Deinem Computer sitze, kann ich nicht sehen was da nicht funktioniert. Deine Angaben sind auch nicht sehr aufschlussreich.
Man kann so en Problem von vier Seiten aus eingrenzen:
1 man sieht sich die Konteneinstellungen an und prüft, ob da was falsch ist … das hast Du schon getan und nichts gefunden. (ich hoffe die Nummern von den Ports sind richtig? Und auch die Einstellung SSL)???
2 man klärt ab, ob der Schuldige „Outlook“ ist
3 man klärt ab ob der Computer ein Problem mit der Internet-Verbindung hat.
4 man klärt ab ob es ein Problem gibt was den Mail Provider betrifft, oder die Kontoeinstellungen die der einem übermittelt hat.
Ich mag weder gmail, noch outlook 2010.
Deshalb würde ich, an Deiner Stelle, zuerst diese beiden Punkte prüfen. Das geht, am Besten, indem Du Thunderbird herunterlädst und dann installierst. Damit kannst Du dann einen eventuellen Fehler in Outlook, oder in der Verbindung eingrenzen, ausschliessen, bzw bestätigen. Wenn es mit Thunderbird auch nicht geht, dann liegt das Problem beim Provider.
Ich würde auch das Konto, nicht mit einem Assistenten erstellen … sondern manuel (sowohl in Outlook als auch in Thunderbird).
Dort gehst Du dann alle Einstellungen einzeln durch … im Grunde genommen sind das sowieso nut (sowohl bei Thunderbird wie bei Outlook) der Nutzername, das Passwort bzw die Autentificationsmethode … (bei Thunderbird fragt das Programm dann später nach dem Passwort), die Server Namen, die Antwort email-Adresse und die Ports. Ich würde auch (zuminest zuerst) ein POP Konto erstellen.
Versuche einfach, ein Konto auf einem von meinen Serbern einzurichten … da ist dann erst einmal ein Fehler bei gmail ausgeschlossen … hier hast Du Die Daten, die Du brauchst, um zu testen, ob Outlook/thunderbird läuft:
Secure SSL/TLS Settings (Recommended)
Username: [email protected]
Password: test2test
Incoming Server: svr120.edns1.com
IMAP: Port 993
POP3: Port 995
Outgoing Server: svr120.edns1.com
SMTP: Port 465
Authentication is required for IMAP, POP3, and SMTP.
oder
Non-SSL Settings (NOT Recommended)
Username: [email protected]
Password: test2test
Incoming Server: mail.mail2vip.com
IMAP: Port 143
POP3: Port 110
Outgoing Server: mail.mail2vip.com
SMTP: Port 26
Authentication is required for IMAP, POP3, and SMTP.
Dann schickst Du Dir, über dieses Konto einfach ein Test Mail an [email protected] dann siehst Du ob es gesendet wird und ankommt …
Wenn das dann geht, bedeutet das, dass weder Dein Computer, noch Dein Email-Client einen Fehler haben …
Wenn es damit geht, kannst Du einfach das Konto, langsam auf Den Gmail Account umbauen … zuerst den Eingangsserver, dann den Ausgangsserver.
Viele Grüsse,
John