Outlook 2010 verlangt ständig E-Mailpasswörter

Hallo,

in der Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Unter Windows Vista habe ich vor einigen Monaten Office 2010 mit Outlook eingerichtet. Ich habe vier E-Mailkonten (drei bei GMX, eines bei Freenet) angelegt, lief alles bestens.

Seit heute werden nun für alle vier Konten in kurzen Abständen (Wenige Minuten) die Passwörter abgefragt, den Haken bei „speichern“ setzen bringt nichts. Wenn ich diesen Passus übergehe, bleibt Outlook offline und meldet Übermittlungsfehler.

An den Maileinstellungen bei GMX und Freenet habe ich definitiv nichts geändert, auch nicht bei den Mailadressen geschweige denn den Passwörtern.

Ich meine, mich zu entsinnen, dass dieses Problem bei Outlook öfters vorkommt. Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus.

Pauli

Hallo,

das hat normalerweise nichts mit Outlook sondern mit dem Internetzugang oder dem Mailprovider zu tun. Da klappt im Moment schlicht und ergreifend die Anmeldung am Mailserver nicht. Einfach etwas Geduld, und wenn Du Glück hast, ist der Spuk bald wieder vorbei.

Gruß vom Wiz

Hi,

danke für Deine Antwort.

Du hattest Recht - eine Nacht später war der Spuk vorbei.
Ich war nur verwirrt, weil es zwei verschiedene Mailprovider (GMX und Freenet) betraf und über Webinterface alles normal lief.

Schönen Tag noch.