Outlook 2010: Verschieben von Elementen

Liebe Experten,

mit meiner Hompepage / E-Mails bin ich Kunde bei Strato und arbeite mit Outlook 2010 in Windows 7.

Wenn ich aus dem Ordner „Gesendete Elemente“ eine E-Mail in einen Unterordner verschieben will, erhalte ich die Meldung "Die Elemente können nicht verschoben werden. Servermeldung „Mailbox does not exist“.

Witzigerweise sind nur einige dieser Unterordner hiervon betroffen, nicht alle. Alle Ordner sind vom Typ „IMAP“.

Wer hat einen Rat, wie ich das Problem beheben kann ?

Danke und viele Grüße,
Pauline

Hallo Pauline
Der wahre Experte für Outlook bin ich nicht, da ich Outlook nicht mehr verwende. Ich verwende Thunderbird (bin damit auch sehr zufrieden).
Meines Wissens werden bei einen IMAP Account die E-Mails vom Server nach dem abholen gelöscht und bei einen POP3 bleib die Kopie auf den Server.
Aber genauer nachlesen kann man es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access…
http://de.wikipedia.org/wiki/Pop3
http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/microsoft…
http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/mozilla-t…
1und1 erklärt es mit Beispielen (manch mal auch hilfreich).

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß
Peter

Hallo Pauline,

du hast dich schon intensiv mit den Thema beschäftigt und deshalb könnte dir der folgende Artikel mit der genannten
Adresse weiter Helfen!

http://wikihelp.autodesk.com/Revit/deu/2012/Help/000…

Selbst könnte ich auch nur diese Erklärungen abgeben!

GRUß thankmar

Hallo Peter,
danke für Deine Antwort, nur leider geht es nicht um IMAP oder POP3, sondern um das nicht mögliche Verschieben von gesendeten Elementen in einen Unterordner. Hierzu geben Deine Links leider auch keinen Hinweis.

Gruß, Pauline

Hallo thankmar,

leider gibt der Link keinen Hinweis auf das „nicht mögliche Verschieben von Elementen in OUTLOOK“, sondern Revit ? Dies kenne und verstehe ich leider nicht, aber ich bin ja auch kein EDV-Experte.

Gruß, Pauline

Hallo,

kann dir leider im Moment nicht weiter helfen!
Bitte dich höflich an einen anderen Mitarbeiter zu wenden!

Thankmar

Hallo,
es tut mir leid, aber in diesem Fall kann ich Dir leider nicht helfen. Dennoch möchte ich mich melden, damit du weißt wo du dran bist und nicht weiter auf meine Antwort wartest.
Viele Grüße