Outlook 2010 versendet e-Mails mehrfach

Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2010, es versendet E-Mails mit Anhang mehrfach, manchmal 10 bis 15 mal.
sende ich eine E-Mail ohne Anhang gehts. Tritt aber nur bei bestimmten Empfängern auf. An meine Testadresse konnte ich problemlos Anhänge bis 12MB schicken. hab auch schon den Timeout zum versenden von 5 auf 30 Minuten gesetzt und automatisches versenden deaktiviert. Alles ohne Erfolg.
Weiss jemand Rat?

MfG Thanathan

Hallo,

versendet E-Mails mit Anhang mehrfach, manchmal 10 bis 15 mal.

Sagt das der Empfänger oder sind tatsächlich in dem Ordner „gesendet“ so häufig die eMails zu sehen?

Tritt aber nur bei bestimmten Empfängern auf.

Ist der Fehler auf bestimmte Provider (Empfänger) zu begrenzen oder klappt es z.B. bei manchen GMX-Empfängern und bei manchen nicht)?

Ro

Hy, erstmal danke. Tauchen auch nicht bei gesendet auf, zumindest nicht bei gewissen Empfängern. Deutet ja eigentlich drauf hin das der Ordner gesendet voll ist. Leeren des Ordners brachte aber auch keine Besserung. Obs ne GMX Adresse ist, muss ich noch in Erfahrung bringen, da ich ich mich hier für 3. erkundige. Outlook wurde auch schon neu Installiert und E-Mail neu eingerichtet. Könnte höchstens mal versuchen die AV Software zu deaktivieren.

Hallo,

ganz wichtig ist auch, wie der Versender konfiguriert ist!
Also:
Mail-Anbieter
Anbindung (SMTP, IMAP, Exchange, …)
Wie sieht es aus, wenn man das direkte Webinterface des Mailanbieters nutzt (also ggf. gmx.net, OutlookWebAccess, …)
Ist das Postfach evtl. fast voll? Bitte ggf. am besten online prüfen.
Ro

Haben ne eigene Domain, Bekomme noch mitgeteillt, wer der Hoster ist. Dann kann ich den Webmailer mal überprüfen. daran dachte ich auch schon. Ist n IMAP Konto. Werd dem Montag mal nachgehen. Danke. :smile: