Hallo,
im Ordner „Posteingang“ habe ich mehrere Unterordner wie z.B. „Familie“, „Computer“ pp. eingerichtet und in den letzten Tagen eingehende eMails in diese Ordner verschoben. Mein Problem: Wenn ich eine neu eingehende eMail verschieben will, sehe ich, dass alle Unterordner vorhanden sind. Wie aber kann ich, ohne etwas verschieben zu wollen, in die Unterordner hineinschauen? Weder Klick auf „Posteingang“ noch rechte oder linke Maustaste bringen den gewünschten Erfolg. Wer weiß Rat?
mfg Wilhelm
Wenn du die Unterordner auch unter Posteingang abgelegt hast, versuch es mal mit Doppelklick auf Posteingang. Schönen 2. Advent
Hi michigrisu,
beim Doppelklick hat sich etwas Überraschendes ergeben: Ich hatte die verschiedenen Ordner als Unterordner, Unter-Unterordner pp angelegt! Das kann ich nun ändern. Danke für die schnelle Hilfe. Du hast den Stern verdient.
LG Wilhelm
Kleine Anmerkung zu deiner Frage.
Du solltest dir eventuell auch mal Kategorien ansehen, das ist nach meiner Meinung besser als Unterordner.
Da komme ich jetzt wohl zu spät mit meinem Rat. Sorry - hatte ein paar Tage URLAUB.
Gruß
Thunderbolt
Hallo,
ich würde Dir vorschlagen, einen persönlichen Ordner anzulegen. Dieser liegt i.d.R. auf der lokalen Festplatte und ist Physikalisch betrachtet eine einzige Datei.
Je nach Mailaufkommen kannst Du Dir z.B. für jedes Quartal eine Datei anlegen oder jedes Halbjahr eine oder eine pro Jahr, wie Du es benötigst.
darin kannst Du dir eine Ordner Struktur anlegen wie Du es unterhalb Deines Postfaches gemacht hast.
Wenn Du die Datei eingerichtet hast, kannst Du ganz bequem deine existierenden Ordner dorthin verschieben, fertig
viel glück dabei