Outlook 2013

Hallo,
ich habe jetzt Win 10 und Outlook 2013. Früher wurden die Bilder als Icons angezeigt. Jetzt erhalte ich nur „Klicken Sie mit der echten Maustast um Bilder herunterzuladen …“.
Was muss ich an der Einstellung ändern, dass die Bilder automatisch mit herunter geladen werden?
Danke für eure Hilfe
Siegi

Das lässt du mal schön bleiben. Sowas ist ein Sicherheitsrisiko. Bilder in Mails automatisch laden führt bei Spams dazu, dass der Spamversender eine Information bekommt, dass du den Spam geöffnet hast. Damit bekommst du das nächste Mal doppelt so viel Spam, weil man von dir ja weiß, dass deine Adresse gültig ist und du doof genug bist, Spam auch zu öffnen.

Das ist sicher ein gut gemeinter Rat, aber ich will es trotzdem

Salü

Ich denke, das könnte die Lösung sein, jedenfalls beim Outlook 2016:
Gehe in die Optionen, dann auf „Trust Center“, dann auf „Einstellungen für das Trust Center“, dann ins Register „Automatischer Download“ und entferne dort den Haken bei „Bilder … nicht automatisch herunterladen“.
Das sollte eigentlich reichen, damit die Bilder angezeigt werden.

Schöne Grüsse
Stefan

Die absolut unterste Stufe der Sicherheit ist dir nicht mal einen einzigen Klick wert?

Dann ist dir wirklich nicht zu helfen.

Btw., ein Virenscanner nutzt hier genau nichts.

Btw.2: wenn du den kostenlosen Tunderbird statt des bekloppten Outlook-Kastrates benutzen würdest, könntest du Mails von bestimmten, bekannten Quellen durch einfachen Klick in eine Liste aufnehmen, um ausschlißelich deren Bilder automatisch zu laden.
Aber das ist vermutlich auch wieder zu mühsam.

Vielen Dank, es funktioniert

Gott sei Dank, dass es so hoch intelligente Kollegen gibt. Ich freue mich immer wieder auf solch qualifizierte Äusserungen

Vielen Dank, jetzt funktionierts

Ich freue mich immer wieder über Leute, die offenen Auges zur Virenschleuder werden wollen. Da lohnt sich die Arbeit der Hacker doch wenigstens.

Du solltest nicht vergessen, auch noch möglichst jeden Link in den Aufforderungen zur Aktualisierung deiner Konten anzuklicken und deine Zugangsdaten dort einzugeben.