Outlook 2016 mit Win Prof 10

Moin Freunde,
ich habe seit einpaar Tagen das Problem, dass Outlook nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" und das immer wen ich in den Posteingang gehe…
Ebenso hatte ich das Problem, wen ich in Outlook einen Link folgen wollte, dass ich da die Fehlermeldung" Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk,um weitere Information zu erhalten"

Habe schon das Office Programm Reparieren lassen und die Tante Google befragt, aber alle gut gemeinten Ratschläge habe nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke für Eure Hilfe.

Frohes Schaffen und Gruß - Heiner

Sichere zuerst einmal die *.pst Datei und auch andere Office Daten.

Dann versuchst Du ob Outlook noch im abgesicherten Modus startet: Drücke gleichzeitig auf die Tasten „Windows“ und „R“, sodass sich der Befehl „Ausführen“ öffnet. Gib dort „outlook /safe“ ein und bestätige das mit dem Button „OK“.Nun startet Outlook im abgesicherten Modus. Nur die nötigsten Funktionen werden hierbei geladen.

Vielleicht geht es dann …

Sonst: verlegst Du die *.PST Datei in ein anderes Verzeichnis.

Dann versuchst Du nochmals ob Outlook startet (wenn ja dann ist die *.PST Datei kaputt).

Du kannst auch noch versucnen Microsoft Office vollständig zu deinstallieren. (mit Revouninstaller zum Beispiel). Dann installierst Du Office neu.

Wenn Du einen 64 Bit Computer hast, dann würde ich an Deiner Stelle keine Zeit mehr mit Outlook versauen. Die 64-Bit Version von Thunderbird („Daily“) ist zwar auch nicht hervorragend, aber deutlich besser wie Outlook.

Moin Hr. Schelb,

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Outlook läuft im abgesicherten Modus, nur wenn ich dann in den Posteingang gehe, dann kommt gleich „Outlook Antwortet nicht mehr.“ Ich versuche es mit einem neuen Konto.
Falls dies auch nicht klappt, dann kommt dein zweiter hinweis mit Thunderbird.

Also nochmals Danke und weiterhin frohes Schaffen

Gruß - Heiner