Outlook 2016 störanfällig

Hilfe, mein Outlook 2016 ist sehr langsam u störanfällig geworden. Ständig ist irgendwas verstellt.
Kann ein sehr voller Kalender (ca. 500 Erinnerungen) Outlook 2016 langsamer oder störanfälliger ma-chen? Ich arbeite sehr intensiv mit dem Kalender und kann nichts archivieren. Lösche sofort, wenn es möglich ist. Es sind viele Serienerinnerungen drin.
Alle anderen Dateien sind bis auf die letzten 3 Monate archiviert. Sicherung jede Woche.
Habe leider sehr wenig EDV-Wissen und freue mich über jede Idee, die nicht zuuuu kompliziert darge-stellt wird. Herzlichen Dank für einen Rat und allen einen schönen Tag AW

Hängt die Installation an einem Exchange-Server, oder ist das eine rein lokale Installation mit eigener PST-Datei. Im zweiten Fall kann es helfen eine neue PST-Datei anzulegen und die benötigten Dinge dann in die neue Datei zu verschieben. Dann die neue Datei zur Standard-Datei machen, und die alte Datei schließen. So wird mal all den Müll los, der ggf. in der aktuell verwendeten Datei drin steckt. Outlook ist leider beim Löschen nicht wirklich konsequent, und es bleibt immer viel Müll in der PST-Datei hängen.

Danke, dass ist eine gute Idee, die ich umsetzen werde