Outlook 2016

Frage: Wie kann ih verhindern, dass Emails nach Empfang sofort einsortiert werden.

Äh, wohin werden sie einsortiert? Dann musst du halt die entsprechenden Filter löschen … welchen Sinn sollen sonst Filter haben?

2 Like

Hast du in Outlook „Regeln“ festgelegt? Durch diese Funktion können Mails automatisch nach Eingang in Unterordner etc. einsortiert werden.
Einfach Rechtsklick auf das Postfach machen und unter Regeln mal schauen ob etwas hinterlegt ist.

OK, Regeln ja, aber ich hätte die Mails gern vorher gelesen, ehe ich sie in die Zielordner einsortiere.
Das automatische Einsortieren soll verhindert werden.
Löschen der Regel, oder Ändern der Regel brachte keinen Erfolg.
Auch alle Regeln löschen und neu regeln(riesiger Zeitaufwand!), führte zu keinem Ergebnis, ein Teil der Mails blieben im Postfach und konnten später einsortiert werden. Andere wurden sofort dem Zielordner zugewiesen, jeweils andere Adressen!
Einstellungen immer identisch.

Das geht aber nicht. Dann musst du halt wirklich alle Regeln entfernen, so dass alles im Eingang bleibt und du das nach dem Lesen manuell verschiebst.