Outlook 97

Hallo,
ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe beruflich immer mit Outlook gearbeitet. Jetzt habe ich mir Outlook 97 auf meinem heimischen Rechner installiert, aber ich habe weder ein Knopf für senden und empfangen, kann die Startseite nicht ändern, und habe nicht wie gewohnt bei Extras den Menupunkt Konten, wo man seine Email-Konten konfigurieren kann.
Ist das normal bei Outlook 97? Ich habe sowas bei Outlook noch nie erlebt!
1000 Dank für alle Tipps,
Ulli

Outlook ist ja an sich schon Mist, aber Outlook 97 setzt dem die Krone auf. Sieh zu, daß du mindestens Outlook 98 bekommst, dann ist es so ähnlich wie du es kennst. Bei Outlook 97 ist nur 1 Mailkonto möglich, und das ist sehr gut in den Optionen versteckt.

Pop

Hallo,

man könnte auch sagen, dass Deine Antwort ziemlicher Mist ist (nichts für ungut). Genau einen Thread unter diesem habe ich auf die Notwenidgkeit der Installation des SP1 hingewiesen, mit dem dann auch mehrere Mailkonten verwaltet werden können.

BTW: Es gibt noch einen Haufen große Firmen, die auch weiterhin mit Outlook 97 arbeiten. Und zwar eigentlich alle die, die in der großen Masse der Arbeitsplätze noch kein Upgrade auf W2K oder XP gemacht haben. Und davon gibt es mehr als man denkt.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du vermutlich Outlook nur als Mailclient siehst. Klar, für diesen Zweck gibt es wirklich bessere Programme. Aber wer Outlook in seiner ganzen Komplexität in Verbindung mit Exchange nutzt, der findet bislang keine Alternative (weder bei sonstiger Closed Source noch Open Source Software). Ich weiß sogar von einigen geplanten wirklich großen Projekten (einige 1000 Clients) zur Umstellung auf Open Source, die genau an der fehlenden Alternative zu Outlook und Exchange gescheitert sind.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo finde ich diesen Service Pack ??