Hallo,
ist es möglich, die in Outlook 97 erzeugten Daten (z. B. Kontakte, Termine etc.) sofort in einem separaten Verzeichnis zu speichern? Wo diese Daten normalerweise gespeichert werden, weiß ich nicht. Ggf. müßte man dann dieses Verzeichnis ändern.
Für Tips besten Dank.
Hallo Arnaold
Diese Daten sind in einer Datenbank abhelegt.
Diede Datei nennt sich xxx.pst, wobei xxx für die Benutzer-Id steht.
Gruss
S. Widmer
Hallo Silvia, hallo Arnold
Diese Daten sind in einer Datenbank
abhelegt.
Stimme ich zu!
Diede Datei nennt sich xxx.pst, wobei xxx
für die Benutzer-Id steht.
Hm. Exchange?
Wenn man Exchange nicht einsetzt, dann existiert nur eine Datei, auf jedem Rechner. Diese Datei heißt outlook.pst und liegt nach der Installation auf c:\winnt
Darauf greifen dann alle Benutzer dieses Rechners zu. Um das zu umgehen habe wenn ich mich noch recht daran erinnern kann (ist schon etwas länger her) folgendes unternommen:
- Die Datei c:\winnt\outlook.pst in das gewünscht Verzeichnis kopieren (z. B. N:\outlook.pst)
- Die Datei c:\winnt\outlook.pst umbenennen (z. B. in c:\winnt\outlook.pst_original).
- Outlook öffnen
- OK-anklicken
- N:\outlook.pst auswählen
- Mit outlook arbeiten.
Aber:
- Gilt nur auf diesem einen Rechner
- Andere Benutzer wollen jetzt auch auf N:\outlook.pst zugreifen.
- Ich übernehme natürlich keine Garantie
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
für die Tipps zunächst vielen Dank.
Die Änderung des Dateinamens und das Kopieren in ein anderes Verzeichnis habe ich ausprobiert.
Beim Öffnen von Outlook erscheint ein Dateiverzeichnis zum Auswählen.
Beim anschließenden Versuch in den Kalender oder in Kontakte zu gelangen, kommt folgende Fehlermeldung:
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner existiert nicht.
Wie kann dieser Fehler behoben werden???
Danke für Tipps.
Der Ordner kann nicht angezeigt werden.
Der Ordner existiert nicht.
Wie kann dieser Fehler behoben werden???
Danke für Tipps.
Innerhalb von Outlook gibt es anscheinend noch Verknüpfungen, die auf die alte Datei zeigen. Ich würde folgendermassen vorgehen, habs aber selbst nicht ausprobiert:
- Ausgangsposition Re^2, aber Outlook nicht öffnen.
- Alte Datei (die auf C:\winnt) wieder in outlook.pst umbenennen (aber bitte eine Sicherungskopie behalten, falls wir die Datenbank im folgenden zerschießen)
- Daten (aus der Originaldatei) in einen persönlichen Ordner exportieren (über Outlook Datei/Imp.Exp …)
- Die alten Ordner im Outlook löschen (rechte Maustaste auf auf den Ordnernamen in der linken Fensterhälfte)
- Outlook schließen
- C:\winnt\outlook.pst umbenennen (aber nicht die Sicherungskopie überschreiben!)
- Outlook wieder öffnen, sollte jetzt auf N:\outlook.pst zugreifen
- Daten aus pers. Ordner importieren
- Nachschauen, ob noch alles wichtige da ist.
Ich hoffe daß das so funktioniert, wie gesagt, bei mir ist das schon einige Zeit her und ich habe nichts mitprotokolliert.
Und nochmal: Bitte immer eine Sicherungskopie aufheben!
Viele Grüße und vor allem viel Erfolg,
Thomas
Hallo,
Das hat wunderbar geklappt! Vielen Dank.