Outlook 97 - keine Ahnung

Ich habe seit 4 Wochen Outlook 97 und habe es bisher nicht mals hingekriegt, das Programm so einzurichten, dass ich Mails schreiben oder empfangen kann. Im Handel bekommt man leider momentan auch nichts zu dem Thema (nur Outlook 2000 und das lässt sich auf 97 nicht ohne weiteres übertragen). Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Informationen zur Einrichtung von Outlook 97 bekommen kann?

Danke schon mal

Petra

Hi, wo hast du das denn ausgegraben. das war so schlecht, dass sofort Outlook 98 auf den markt kam als upgrade zum office 97.
Vergiss dieses programm bloss. versuch office 2000 zu bekommen oder mindestens outlook 98. ansonsten ist die einrichtung sehr ähnlich. im grunde brauchst du nur tun was es verlangt, dann die eingerichtete dfü (das will es nämlich) wieder löschen und deine eigene eintragen… dann die e-mailkonten einrichten und ab gehts…
notfalls ruf an, darüber könnte man stundenlang posten. 030-7935373
helge

Ich habe seit 4 Wochen Outlook 97 und habe es bisher nicht

mals hingekriegt, das Programm so einzurichten, dass ich Mails
schreiben oder empfangen kann. Im Handel bekommt man leider
momentan auch nichts zu dem Thema (nur Outlook 2000 und das
lässt sich auf 97 nicht ohne weiteres übertragen). Wer kann
mir einen Tipp geben, wo ich Informationen zur Einrichtung von
Outlook 97 bekommen kann?

Danke schon mal

Petra

Hi Helge,
äh, Office 98 gab es nicht als PC-Version, das war doch die Mac-Version? Oder liege ich da komplett falsch?
Ich als nicht-Mac-User habe jahrelang Office 97 incl. Outlook 97 genutzt und hatte nie Probleme. Office 2000 denkt mir schon viel zu viel (in die falsche Richtung) mit, darum steige ich auch nicht mehr auf Off. XP um.
Markus

Es gab aber ein Outlook 98, von office 98 hab ich net geredet,
gruss, hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helge,

also Du hast wohl recht. Es macht nur Sinn, sich Outlook 2000 zu besorgen. Ich hab das schon von vielen anderen gehört, das 97 Müll sein soll. Ich schmeiss es einfach weg. Danke für Deine Hilfe.

Petra

Nun ja, man fragt sich oft, warum Herr Gates immer um die Ecke denkt. Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, daß ein Server nicht unbedingt ein Compi sein muß der irgendwo steht, sondern einfach eine Art Outlook-Datensammlung ist.
Probier mal
Extras>>Dienste>>Hinzufügen>>1 Register „Allgemein“:beliebigen Namen für Mailkonto eingeben, Deinen Namen und email-Adresse
2. Register „Server“ SMTP- und POP-Namen bekommst Du vom Provider
Dies sind quasi die email-Adressen der Computer in denen Deine Post gespeichert ist.
3. Register"Verbindung":
Zugriff auf Email über Modem und Dann Deine DFÜ eingeben
Wenn du noch keine DFÜ hast, frag mich noch mal
3. Register „Erweitert“
Standard einst. SMTP 25, POP3 110 sollte laufen

Wichtig: Outlook schließen und wieder öffnen
Test-mail an Dich schreiben und senden
„Senden“ bedeutet nun nicht wirklich „senden“, deine Mail liegt nur im Postausgang (ja,ja, ich habe damals auch „hä?“ gedacht)
Gesendet wird nun mit F5 oder Extras>>Nachrichten übermitteln
Danach sollte der Postausgang leer sein.
Wenn Du noch online bist, noch mal F5 drücken und du holst Deine Testpost wieder ab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]