Ich kriege wirklich langsam die Krise, habe jetzt ewig rumgepfriemelt und in unsinnigen Microsoft-Hilfen geschmoekert…
Kann es sein, dass ich bei Outlook 97 keine Filter definieren kann? Ich habe x Mailinglisten und das Sortieren ist ziemlich aufwendig. Ich haette die Mails halt am liebsten gleich in die entsprechenden Ordner geleitet beim Runterziehen. Geht sowas mit Outlook nicht oder bin ich einfach mit Tomaten vor den Augen gesegnet?
Die andere Sache ist das Quoten. Ich bringe es nicht fertig, beim Antworten auf eine Mail die ‚>‘ Zeichen in die Ursprungsmail zu bringen, sondern ich kann nur in blauer Farbe Antworten udn vor jede Antwortzeile wird mein Name geschrieben. Sieht sehr unschoen aus.
Gibt es eine Moeglichkeit, das umzustellen?
Kann es sein, dass ich bei Outlook 97 keine Filter definieren
kann? Ich habe x Mailinglisten und das Sortieren ist ziemlich
aufwendig. Ich haette die Mails halt am liebsten gleich in die
entsprechenden Ordner geleitet beim Runterziehen. Geht sowas
mit Outlook nicht oder bin ich einfach mit Tomaten vor den
Augen gesegnet?
Doch kannst du. Schau einfach mal unter „Extras“, „Regelassistent“. Das erklärt sich glaub ich von selber )
Die andere Sache ist das Quoten…
Schau mal unter Extras, Optionen, Reiter „Einstellungen“ nach. Dort gibt es eine Schaltfläche „E-Mail-Optionen“. Hinter dieser Schaltfläche kannst du alles einstellen was du möchtest. Es kann aber sein, dass du eine Meldung bekommst das deine Auswahl nicht möglich ist da Word als Mail Editor dies nicht unterstützt. In diesem Fall entferne einfach den Haken „Word als …“ im Reiter „E-Mail-Format“
Aber ich glaube, wir reden da von unterschiedlichen Outlooks?
Ich habe unter ‚Extras‘ einen Punkt ‚Posteingangs-Assistet‘, der allerdings imemr ausgegraut ist, egal was ich mache…
Und den Punkt ‚Einstellungen‘ habe ich gar nicht… unter ‚Extras-Optionen‘ finde ich nur: Erinnerungen, Rechtschreibung, AutoArchivierung, Formulare verwalten, Allgemeines, EMail, Senden. Lesen, Kalender, Aufgaben/Notizen und Journal.
Aber ich glaube, wir reden da von unterschiedlichen Outlooks?
Hast recht. das war für Outlook 2000 … Sorry
Ich habe unter ‚Extras‘ einen Punkt ‚Posteingangs-Assistet‘,
der allerdings imemr ausgegraut ist, egal was ich mache…
Kannst du das nachinstallieren ?
Und den Punkt ‚Einstellungen‘ habe ich gar nicht… unter
‚Extras-Optionen‘ finde ich nur: Erinnerungen,
Rechtschreibung, AutoArchivierung, Formulare verwalten,
Allgemeines, EMail, Senden. Lesen, Kalender, Aufgaben/Notizen
und Journal.
Versuch es da mal unter dem Punkt Lesen „Meine Kommentare makieren mit“ Wenn das grau ist, dann mach den Haken unter „E-Mail“ bei „MS-Word als E-Mail Editor verwenden“ weg. Nach dem klick auf „Übernehmen“ ist das Feld unter „Lesen“ nicht mehr grau.
Ich hoffe das passt jetzt und ist das was du brauchst.
Axel
Brauchst nicht zittern, ich tu Dir ja nix ;o)… bin ja froh, wenn mri jemand hilft!
Ich habe unter ‚Extras‘ einen Punkt ‚Posteingangs-Assistet‘,
der allerdings imemr ausgegraut ist, egal was ich mache…
Kannst du das nachinstallieren ?
Habe ich eben versucht… Outlook mit allen Optionen benutzerdefiniert installiert… Posteingangs-Assistent und Abwesenheits-Assistent sind immer noch ausgegraut. Vielleicht muss ich da ja irgend einen bestimmten Teil des Outlook-Fensters anklicken, damit die Punkte aktiviert werden, aber ich habe bisher nix gefunden, was funktioniert. Hm…
Versuch es da mal unter dem Punkt Lesen „Meine Kommentare
makieren mit“ Wenn das grau ist, dann mach den Haken unter
„E-Mail“ bei „MS-Word als E-Mail Editor verwenden“ weg. Nach
dem klick auf „Übernehmen“ ist das Feld unter „Lesen“ nicht
mehr grau.
DAS habe ich gefunden *jubel*… hat mir allerdings nicht viel genützt *g*
Ich kann an dem Punkt einstellen, wie meine Kommentare erscheinen sollen (immerhin konnte ich das schreckliche blau ausschalten, danke!), aber ich möchte ja das ‚>‘-Zeichen beim gequoteten Text, also der Ursprungsmail haben…
Vielleicht hast Du ja noch andere spannende Einfälle? ;o)
Also wenn ich es richtig mitbekommen habe gehts noch immer nicht
mit der Regel??
Frage: Bekommst du deine Mails direkt oder von einem
Exchange-Server ?? (Mail-Server)
Da kann schon die Ursache für dein Prob. mit dem
Out-off-Office und Regelassistend liegen !!