Outlook 97 Postausgangsproblem

Ich habe seit gestern folgendes Problem!

Ich habe eine Mail im Ausgang, die nicht mehr verschwindet! Sie ist angeblich im Spool, aber es rührt sich nix!

„Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der MAPI Spooler hat bereits mit der Übermittlung dieser Nachricht begonnen!“

Diese Mitteilung erhält man! Ich habe einzelne Dateien schon ausgetauscht, deinstalliert - installiert, aber nix tut sich! Habe sogar schon versucht die PST Datei manuell zu bearbeiten! Aber auch dies scheiterte!

Hat jemand eine Idee wie ich diese Nachricht entfernen kann? Damit das Outlook wieder vernünftig funktioniert???

Danke

Hi,

verschieb sie via drag’n’drop in den Müll oder einen anderen Ordner. Dann solltest du sie löschen können.

Grüße, olli

Falls das nicht funktioniert, kannst Du immer noch versuchen, mit Scanpst die pst zu reparieren und so die E-Mail zu löschen.

Grüße Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich lege mir immer eine neue outlook.pst an und importiere dann alle Ordner, kontakte, Kalender etc. Außer auf den Postausgang, der darf nicht importiert werden! .
Habe schon viel probiert mit scanpst.exe usw. half aber alles nichts.
ab Outlook98 ist das Problem behoben.

Gruß
Smiley

Danke für den Tipp! Aber das Funzt leider net! Wie schon gesagt! Ein paar Sachen habe ich schon probiert! :wink:

Trotzdem danke

Hat auch nicht funktioniert!

Auch dir danke! :wink: