Ich habe mir Office 97, und im speziellen Outlook 97 durch die Installation von Frontpage 2000 derart verhunst, daß ich dieses nicht mehr zum Laufen bringen. Auch nicht durch eine Deinstallation, löschen des Verzeichnises, und entfernen der Einträge aus der Registry.
Wie gesagt, ich habe Office schon komplett deinstalliert und wieder installiert. Outlook stürtzt beim Starten ab. SP2 für Office läßt sich erst gar nicht installieren. Und SP1 meldet, daß Outlook nicht upgedatet werden brauche.
Ich hatte Frontpage2000 nur als Bestandteil von Office2000. Dieses hat sofort mein bestehendes Office deinstalliert. Und fertig war der Salat.
Du behälst Office 97 nur dann, wenn Du den bei der Installation den von O2000 vorgebenen Pfad änderst, ansonsten wird das alte Office, egal was Du installierst, kompromisslos überschrieben. Dies ist kein Fehler von Microsoft, sondern bei jeder Software so. Hier hilft nur eine komplette Deinstallation von O2000 und O97 und die Neuinst.
Sowohl für Office 97 wie auch für Office2000 stellt Microsoft ein Tool (mit dem Namen Eraser) bereit, um es möglichst restlos weg zu putzen und somit eine Neuinstallation nichts mehr im Wege steht.