Outlook 98 - Automatisch auf best. mails antworten

Hallo zusammen,

wie kann ich in Outlook98 automatisch auf (bestimmte) eingehende mails antworten ?

Ist es auch möglich, nur auf ganz bestimmte vorher definierte mails zu antworten ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Winni

Hi Winni,

dazu gibt es den Regelassistenten:

Postfach markieren, Hauptmenue->Extras->Regel-Assistent…

Neu…

Nachricht bei Ankunft prüfen

weiter

die von einer Person oder Verteilerliste kommt ankreuzen, unten auf den Link klicken, die Person eintragen

weiter

an diese Person weiterleiten

Zieladresse eintragen

Da gibt es noch zig andere Möglichkeiten, probiere einfach mal ein wenig!

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank dir, wird gleich ausprobiert ! o.T.
,

Hi Ted,

ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt:

Angenommen ich bin eine Zeitlang in Urlaub oder so, sprich, ich kann dann eingehende mails nicht sofort beantworten. Mein Gedanke ist, daß dann bestimmte Leute automatisiert eine Antwort-mail bekommen, z.B. „bin gerade in Urlaub, beantworte deine mail wenn ich zurück bin“

Weißt du ob und wie das geht ???

Gruß
Winni

Angenommen ich bin eine Zeitlang in
Urlaub oder so, sprich, ich kann dann
eingehende mails nicht sofort
beantworten. Mein Gedanke ist, daß dann
bestimmte Leute automatisiert eine
Antwort-mail bekommen, z.B. „bin gerade
in Urlaub, beantworte deine mail wenn ich
zurück bin“

Weißt du ob und wie das geht ???

Mönno,

das ist dann der ABWESENHEITSASSISTENT!

Manche Namen sind doch wirklich selbsterklärend, oder? Bevor ich Dich jetzt wieder an die Hand nehme, würde ich Dir empfehlen, die Funktionen zunächst mit der Hilfe selbst zu erkunden, sonst ist der Urlaub gestrichen, basta! :wink:

Gruß
Ted

Ähem, ich nochmal :smile:

Mönno,

das ist dann der ABWESENHEITSASSISTENT!

Manche Namen sind doch wirklich
selbsterklärend, oder? Bevor ich Dich
jetzt wieder an die Hand nehme, würde ich
Dir empfehlen, die Funktionen zunächst
mit der Hilfe selbst zu erkunden, sonst
ist der Urlaub gestrichen, basta! :wink:

Gruß
Ted

Hi Ted,

nach zweistd. Suche in Outlook 98 konnte ich diesen Abwesendheitsassistenten nicht finden. Das einzige was ich fand und evtl. passen könnte ist im Regelassistent die Option …mit einer Vorlage antworten…" aber das hat auch nicht geklappt.

Nimm mich doch noch ein einziges mal an die Hand und erklärs einem Laien, der wirklich nicht zu faul dazu ist !

Gruß Winni

Hi Winni,

macht Dir doch nicht so einen Streß mit Outlook. GMX hat unter Optionen/Abwesenheitsschaltung (oder so ähnlich) exakt die Lösung für Dein Problem. Ich glaube, Du kannst sogar für verschiedene e-mail Adressen, verschieden Antworten definieren.

Gruß Christian

Hi Christian,

danke für die Info. Aber das geht doch wohl nur mit meiner gmx-Adresse, und für die brauche ich das eher nicht.

Geht sowas überhaupt in Outlook98 ?

Gruß
Winni

Salve,

danke für die Info. Aber das geht doch
wohl nur mit meiner gmx-Adresse, und für
die brauche ich das eher nicht.

Hmm, tschuldigung, ich dachte, das wäre dein Hauptadresse. Aber wenn man wollte, könnte man bei GMX alle sein e-mails sammeln lassen (Optionen, POP3irgendwas). :smile:

Geht sowas überhaupt in Outlook98 ?

Schätze schon. Ich benutze Outlook nicht, habe mir aber mal eben den Outlook Express angeschaut. Dort (ich meine damit die dt. Version, die zum IE 5.01 gehört) fand ich die Möglichkeit unter Extras => Regeln => Email. Und dort kann man dann in zwei Fenstern festlegen, auf welche Emails welche Aktion folgen soll. So kann man auch eine automatische Antwort verschicken.

Was ich aber nicht weiß, ist, wie das funktionieren soll, wenn man dieses von seinem Heimrechner probiert. Soll der die ganze Zeit laufen und am Netz sein? Naja, vielleicht gibt es bei einem ATX-Rechner entsprechende Möglichkeiten. Oder man bittet die Schwiegermutter, nicht nur die Blumen zu gießen, sonder auch mal kurz den Rechner hochzufahren. :smile:

Gruß Christian