Hallo,
es ist bestimmt schon tausendmal gefragt worden:
Wie kann ich unter Outlook 98 einstellen, daß Mails immer zuerst abgerufen werden, bevor Mails gesendet werden ?
Danke schon mal für die Hilfe,
Micha
Hallo,
Wie kann ich unter Outlook 98 einstellen, daß Mails immer zuerst abgerufen werden, bevor Mails gesendet werden ?
Danke schon mal für die Hilfe,
Micha
Hi Micha,
soviel ich weiss, geht es einfach nicht. Deshalb haben die Provider wie Strato ja auch diese Krampflösung mit diesen Zusatzprogrämmchen wie MailMaster.
Gruss Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wie kann ich unter Outlook 98 einstellen, daß Mails immer
zuerst abgerufen werden, bevor Mails gesendet werden ?
Hallo Micha
das geht nur mit einem Trick, erstell ein zweites Konto mit den gleichen Angaben, dann holst du mit dem ersten mails ab und sendest mit dem zweiten.
Gruß
Rainer
Hallo Micha und Rainer,
noch einfacher - 2x senden und empfangen.
Beim erstenmal kommt die Fehlermeldung, dann noch mal klicken.
Beim 2x mal wird gesendet, weil ja vorher empfangen und somit das Konto verifiziert wurde.
Tschau Rainer
Hallo Micha,
für was brauchst Du denn diese Einstellung? Ist es denn nicht egal in welcher Reihenfolge der Versand und das abholen funktioniert?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
für was brauchst Du denn diese Einstellung? Ist es denn nicht
egal in welcher Reihenfolge der Versand und das abholen
funktioniert
bei dem Anbieter meiner Domain muß man erst die Mails abrufen bevor man welche versenden kann…
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
ich habe bei zumindest den meisten bisher gehabten Anbieter das Problem mit folgender Einstellung lösen können beim Konto existiert der Reiter „Server“ hier habe ich ein Häkchen bei „Server erfordert Authentifizierung“ gesetzt. Bei den Einstellungen dann habe ich „Gleiche Einstellungen…“ gewählt. Bei GMX.DE hat das funktioniert. bei meiner eigenen Domain kaehler-regen.de scheint es auch zu funktionieren. Teste der Einfach halber das mal aus und gib mir dann kurz Bescheid, ob es geklappt hat.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
bei dem Anbieter meiner Domain muß man erst die Mails abrufen
bevor man welche versenden kann…Gruß,
Micha
Hallo Thomas,
ich habe bei zumindest den meisten bisher gehabten Anbieter
das Problem mit folgender Einstellung lösen können beim Konto
existiert der Reiter „Server“ hier habe ich ein Häkchen bei
„Server erfordert Authentifizierung“ gesetzt. Bei den
Einstellungen dann habe ich „Gleiche Einstellungen…“
gewählt.
diese Einstellungen habe ich. Es kommt zwar jetzt immer zuerst eine Fehlermeldung, aber beim zweiten Mal geht es dann (weil ja das Mailkonto dann bereits abgerufen wurde). Ist zwar etwas störend, daß da immer die Fehler kommen, aber hauptsache es geht irgendwie 
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
bei meiner Domain klappt es auch noch nicht ganz reibungslos, aber die Antwort, die ich über meinen Domainanbieter bisher erhalten habe ist folgende:
Viele Provider - wie auch wir - verwenden das System POP before RELAY, das heisst zuerst wird überprüft ob der Mailer authorisiert ist, irgend eine Mail versenden zu dürfen.
Wie kann ich das in Outlook 2000 einstellen?
Zuerst öffnet man in Outlook mit dem Befehl EXTRAS - KONTEN das Register E´-Mail sowie das dazugehörige Konto. Anschliessend auf Eigenschaften klicken. Im nächsten Schritt unter Register SERVER auf den Postausgangsserver gehen. Dort einen Haken setzen vor dem Feld SERVER ERFORDERT AUTHENTIFIZIERUNG. POP before RELAY wurde eingeführt um SPAMMING zu unterbinden.
Ich werde Dir gegebenenfalls nochmals antworten, wenn ich dazu näheres erfahre. Vielleicht liegt es ja an der Version 98, da es mit 2000 ja gehen soll!
Gruß Thomas
Hallo Micha,
ich habe heute nocheinmal bei meinem Provider nachgehakt. Dieser hat mir versichert, daß es mit Outlook 2000 100%-ig funktionieren würde. Bei mir in Outlook 98 verhält es sich ganz komisch. Mal geht es und mal geht es nicht. Denkbar wäre es hier also daß es sich um eine Fehlfunktion von Outlook 98 handelt. Du kannst ja einmal testen, ob es mit der neusten Version von Outlook Express funktioniert. Wenn ja, dann haben wir die Ursache ja schon gefunden. Ich kann es leider nicht testen, da es bei mir ja auch so immer wieder funktioniert.
Gruß
Thomas