Outlook absturtz

hi
jedesmal wenn ich mein outlook 2000 starte öffnet es sich ganz normal und schaltet sich aber auch gleich wieder ab, ohne fehlermeldung oder irgendwas
nun weiss wer wie ich das problem beheben kann
bzw ich hab da drin mails gespeichert in unterordnern vom posteingang weiss wer wo ich die auf der festplatte finde zum sichern
danke

Hallo,

jedesmal wenn ich mein outlook 2000 starte öffnet es sich ganz
normal und schaltet sich aber auch gleich wieder ab, ohne
fehlermeldung oder irgendwas
nun weiss wer wie ich das problem beheben kann
bzw ich hab da drin mails gespeichert in unterordnern vom
posteingang weiss wer wo ich die auf der festplatte finde zum
sichern

1. Die Outlook-Daten sind in einer *.pst Datei gespeichert. Meistens heißt sie outlook.pst. Wo die auf deinem Rechner ist, kommt auf die Windows-Version an. Die musst du sichern.

2. Irgendwo im Programmordner von MS Office gibt es die Datei scanpst.exe. Nachdem du deine outlook.pst gesichert hast, starte mal scanpst.exe und versuche ob du damit die originale outlook.pst reparieren kannst. Vielleicht geht es dann wieder…

Cheers, Felix

Hallo,

ich geh mal davon aus das du xp hast.

Fall nicht schon geschehen, im explorer unter extras…ordneroptionen unter der registerkarte …ansicht den haken bei „verstechte und systemdateien ausblenden“ entfernen. dann weiter unten " versteckte dateien und ordner anzeigen aktivieren.

Im explorer…dokumente und einstellungen/„username“/lokale einstellungen/micorsoft/outlook. in dem verzeichnis solltest du jetzt die outlook.pst sehen.

Gruß ralf