Outlook Adressbuch

Guten Tag,
ich möcht eingehende Mails in das Outlook Adressbuch einfügen. Wie muss ich dabei vorgehen?
Vielen Dank im Voraus, Konrad

Guten Tag,
ich möcht eingehende Mails in das Outlook Adressbuch einfügen.
Wie muss ich dabei vorgehen?

Guten Tag, Konrad,
ich weiß leider nicht, wie ich die Frage zu verstehen habe. Soll der Empfänger der E-Mail ins Adressbuch übertragen werden?
Gruß Martin

Ja, der Sender soll ins Adressbuch übertragen werden.
MfG. Konrad

Ja, der Sender soll ins Adressbuch übertragen werden.
MfG. Konrad

Hallöchen, das müsste doch mit Klick mit der rechten Maustaste auf den Absender sichtbar werden: „Zum Adressbuch hinzufügen“.
Gruß
Martin Palm

Guten Tag,

Hallo Konrad,
klicke und öffne die Mail. In der nun angezeigten Menüleiste klickst Du den Menüpunkt „In Ordner verschieben“ einmal an. Dann öffnet sich das Unterverzeichnis, in dem u. a. „Kontakte“ angeboten wird. Wenn Du das anklickst, öffnet sich Dein Adressbuch. Der Absender wird gleich angelegt und Du kannst mit „Speichern und schließen“ bestätigen. Wenn Du jetzt im Adressbuch den entsprechenden Kontakt suchst und öffnest, steht die Mail als Notiz drin.
Hoffe, das hat geholfen. Gruß Madgeball

Hallo Konrad,

Du brauchst nur die „E-Mail“ mit rechts anklicken und halten - auf den Reiter „Kontakte“ zeigen - warten bis der Reiter „aufgeht“ - auf „alle Kontaktdaten“ gehen und die Maustaste wieder loslassen.
Schon öffnet sich das Fenster „Neuer Kontakt“ mit den Absenderdaten. Jetzt nur noch speichern und alles ist in bester Ordnung.
Viel Erfolg!!!
Thunderbolt

Mails hinzu fügen geht nicht, nur die Absender kannst du zum Adressbuch dazu fügen.

Vorgehensweise:

• Rechtsklick auf die Absenderadresse
  • „zu Outlookkontakten hinzufügen“ anklicken
  • weitere Eigenschaften festlegen
  • fertig

MfG

imola

Guten Tag,

Guten Tag Konrad,

welche Outlook Version benutzt Du? Die in Windows integrierte „Outlook Express bzw. Windows Mail“, oder die im Microsoft Office Paket enthaltene „Microsoft Outlook“?

Gruß
hüseyin

Guten Tag,