Outlook Adressbuch einem eMail Konto zuweisen

Hi @all,

ich habe eine Frage zu Outlook 2007.
Im Outlook habe ich 2 verschiedene eMail Konten sowie 2 Kontakte Ordner in meinem Adressbuch für privat und geschäftlich.
Jetzt kommt mein Problem. Wenn ich aus dem Lesebereich heraus einen neuen Kontakt anlege, legt Ihn Outlook immer im Standardverzeichnis an, und ich muss den Kontakt dann später wieder von Hand in den jeweiligen passenden Konatkeordner verschieben, das manchmal sehr mühselig ist bei vielen neuen eMail Adressen / Kontakten.
Gibt es bei Outlook eine Möglichkeit eMail Konten einem bestimmten Kontakteordner zuzuweisen ?
Also wenn ein Kontakt vom email Konto X gespeichert wird, dieser dann gleich im Kontakteordner X abgelegt wird und nicht in Standard Kontakte Ordner.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Toby

Hallo Toby,

da ich nur interresierter bin bei outlook 2007 kann ich Dir nicht weiter helfen. Solltest Du aber eine funktionierte Antwort erhalten, wäre es sehr nett con Dir diese auch mir zukommen zu lassen.

Viele Grüße

Jens

Hallo,
das ist ja ´ne interessante Frage…
Leider kann ich Dir darauf auch keine Antwort geben und hoffe Du hast bei den anderen Experten mehr Glück.

Gruß aus Bremen
Anke

Hallo Tobi,

was hälst Du von folgender Variant?
Wenn Du einen neuen Kontakt eingibst, solltes Du vorher den Button „In einen anderen Ordner verschieben“ ganz oben links aktivieren.
Nach Eingabe der Daten brauchst Du nur noch den Button zu drücken und Du wirst gefragt in welchem Ordner der Kontakt abgespeichert werden soll.
Ich hoffe Du kommst mit der „Beschreibung“ klar:wink:

Einen schnelleren Weg hab ich nich gefunden.

Gruß
Thunderbolt

Hi Toby,
mit Outlook 2007 bin raus, hab dich dieser „tollen Variante“ verweigert.
Sorry und Gruß