möchte bald meinen pc neu machen, aber das adressbuch und die nachrichten aus outlook halten, habe das schonmal versucht, ohne erfolg.
also ich gehe auf
datei - exportieren - adressbuch
wähle dort das adressbuch für exchanges, dann kommt ne fehlermeldung, das outlook kein standard mail klient ist oder so, aber ich habe nur outlook. dann sagt er trotzdem vollständig exportiert, aber wohin??? oder muss ich das als text datei exportieren??? und wie dann wieder importieren??
und mit den nachrichten klappt gar net,
für das Adressbuch:
Altes OE: Datei -> Exportieren -> Adressbuch -> Kommagetrennte Textdatei -> Exportieren -> Speicherort auswählen -> Namen vergeben (wird als csv-Datei abgespeichert)
Neues OE: Datei -> Importieren -> Importieren aus anderen Adressbuch -> Kommagetrennte Werte (Windows) -> Speicherort auswählen -> ggf. noch Zuordnen und in den ausgewählten Ordner importieren.
Noch eine kleine Anmerkung: bei mir hier im Selbstversuch hat die Kiste zwar behauptet, sie würde das als kommagetrennte Textdatei speichern, hat es aber in eine semikolongetrennte Textdatei gespeichert. Also musste ich die Datei erst mit einem Texteditor (mit rechter Maustaste anklicken, öffnen mit, Notepad oder Start -> Programme -> Zubehör -> Notepad) öffnen, dann unter Bearbeiten -> suchen und ersetzten alle Semikolons (? oder wie auch immer der Plural heißen mag) durch Kommata (! hier bin ich mir ziemlich sicher) ersetzten.
Mit den Nachrichten solltest du halbwegs adäquat verfahren können.
Viel Erfolg
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für das Adressbuch:
Altes OE: Datei -> Exportieren -> Adressbuch ->
Kommagetrennte Textdatei -> Exportieren -> Speicherort
auswählen -> Namen vergeben (wird als csv-Datei
abgespeichert)
Neues OE: Datei -> Importieren -> Importieren aus
anderen Adressbuch -> Kommagetrennte Werte (Windows) ->
Speicherort auswählen -> ggf. noch Zuordnen und in den
ausgewählten Ordner importieren.
Noch eine kleine Anmerkung: bei mir hier im Selbstversuch hat
die Kiste zwar behauptet, sie würde das als kommagetrennte
Textdatei speichern, hat es aber in eine semikolongetrennte
Textdatei gespeichert. Also musste ich die Datei erst mit
einem Texteditor (mit rechter Maustaste anklicken, öffnen mit,
Notepad oder Start -> Programme -> Zubehör ->
Notepad) öffnen, dann unter Bearbeiten -> suchen und
ersetzten alle Semikolons (? oder wie auch immer der Plural
heißen mag) durch Kommata (! hier bin ich mir ziemlich sicher)
ersetzten.
Mit den Nachrichten solltest du halbwegs adäquat verfahren
können.
Viel Erfolg
Frank
Hmm, danke, mit dem adressbuch scheint zu klappen, aber mit den nachrichten, sagt mir oe: „Mit diesem Befehl werden Nachrichten aus Outlook Express nach Microsoft Outlook oder Microsoft Exchange exportiert“, sprich ich wähle keinen Speicherort aus, bekomme auch keine Meldung das Erfolgreich exportiert wurde und wüsste auch nicht wie ich etwas, was nicht vorhanden ist importieren kann.
führe die Schritte doch mal durch, gehe über Start -> Suchen, dort als Suchoption den heutigen Tag und als Ort Laufwerk C:, lass die Kiste einmal durchlaufen, sortiere anschliessend nach ‚geändert am‘ und die zuletzt geänderte Datei sollte eigentlich dein ‚Postausgang.dbx‘ sein.
Diese Kleinigkeit musst du dann noch auf den neuen Rechner bringen, über Importieren -> OE 5.x -> Herkunft angeben (E-Mail aus einer OE5-Ordnerstruktur importieren) -> durchsuchen -> Datei anklicken.
So sollte es funktionieren.
Viel Erfolg
Frank
Hmm, danke, mit dem adressbuch scheint zu klappen, aber mit
den nachrichten, sagt mir oe: „Mit diesem Befehl werden
Nachrichten aus Outlook Express nach Microsoft Outlook oder
Microsoft Exchange exportiert“, sprich ich wähle keinen
Speicherort aus, bekomme auch keine Meldung das Erfolgreich
exportiert wurde und wüsste auch nicht wie ich etwas, was
nicht vorhanden ist importieren kann.