Outlook als CRM-Ersatz

Ein bestehendes Firmen-Outlook soll als CRM-Ersatz „aufgewertet“ werden, bis vielleicht irgendwann einmal das MS-CRM auch wirklich sinnvoll funktioniert. Ein Problem bei OL ist z.B. das Journal, das ja alle Aktivitäten protokolliert und das System schon nach kurzer Zeit stark auslastet. Auch die Kategorien werden schnell unübersichtlich, weil nicht unterteilbar bzw. (unter-) gruppierbar.

Gibt es irgendwo Tools/Ad-Ons oder Beispiele (Masken-Erweiterungen o.ä.), die hier schnell und unkompliziert helfen, Kundenbeziehungen mit OL effektiv zu verwalten?

Auf eure Hinweise und Tipps freue ich mich!

eGruß
Knut

Gibt es irgendwo Tools/Ad-Ons oder Beispiele
(Masken-Erweiterungen o.ä.), die hier schnell und
unkompliziert helfen, Kundenbeziehungen mit OL effektiv zu
verwalten?

Auf eure Hinweise und Tipps freue ich mich!

eGruß
Knut

Hallo,

ein Add-On, das ich empfehlen könnte, kenne ich nicht (ich schlage mich immer noch mit den Makrowarnungen von meinem letzten Versuch herum), aber schau mal unter http://www.docoutlook.de. Da gibt es eine Seite mit z. T. kostenlosen Ergänzungen.

Ich hatte mal so ein Add-On im Testkauf, aber nachdem die Outlook.pst dann in Richtung 1 GB ging und das ganze nur noch kroch, habe ich es wieder weggehauen. Solange Outlook nur diese eine Monsterdatei macht und auch die Optimierungsmöglichkeiten übers Archivieren eher - ähhh - sind, würde ich die Finger davon lassen. Mich hat’s zumindest total genervt.

Gruß, Claudia

Hallo Claudia,

Danke für den Tipp! Auf der Seite muss ich mich noch mal genauer umschauen!

Stimmt, ein wesentliches Problem von OL ist das Aufblähen der PST, wodurch OL langsam und fehleranfällig wird - insbesondere gilt das für die Journal-Funktion. Wenn man dafür z.B. einzeln definieren könnte, was protokolliert werden soll und was nicht, wäre schon viel gewonnen.

Liebe Grüße
Knut

ein Add-On, das ich empfehlen könnte, kenne ich nicht (ich
schlage mich immer noch mit den Makrowarnungen von meinem
letzten Versuch herum), aber schau mal unter
http://www.docoutlook.de. Da gibt es eine Seite mit z. T.
kostenlosen Ergänzungen.

Ich hatte mal so ein Add-On im Testkauf, aber nachdem die
Outlook.pst dann in Richtung 1 GB ging und das ganze nur noch
kroch, habe ich es wieder weggehauen. Solange Outlook nur
diese eine Monsterdatei macht und auch die
Optimierungsmöglichkeiten übers Archivieren eher - ähhh -
sind, würde ich die Finger davon lassen. Mich hat’s zumindest
total genervt.

Gruß, Claudia