Guten Tag liebe Windows-Fraktion,
ich verirre mich heute mal aus meiner Unix-Ecke in Euer Forum und bitte um Hilfe.
Folgendes Problem: die User in meinem Netzwerk benutzen Outlook 2000, und wie die Marketing-Abteilung so ist, möchte sie eine Einladung für eine Fachtagung an einige hundert Leute schreiben. Dazu benutzen sie ein Windows-basiertes CRM-Programm, dass über Outlook Mails versendet.
(Bitte keine Diskussion über SPAM an dieser Stelle, da die Empfänger nicht nur Opt-in sind, sondern unser Unternehmen auch kennen und die Nachricht nicht als SPAM empfinden werden.)
Da ich unser Outlook immer auf dem neuesten Stand halte, meldet es mir nun, dass ein fremdes Programm versucht, Emails zu versenden. Sehr löblich. Leider tut es das bei jeder Email-Adresse. Sehr lästig.
Nun gut, meine Frage ist nun: ist es auf irgendeinem Wege möglich, die Sicherheitseinstellung von Outlook temporär abzuschalten? Ich bin in den Einstellungen von Outlook nicht fündig geworden, aber wie ich MS kenne, gibt es bestimmt eine Registry-Einstellung, mit der man das machen kann.
Weitere Info: Wir setzen keine weiteren MS-Produkte auf unseren Servern ein. Also eine etwaige Lösung, die einen Exchange-Server voraussetzt, kann ich ich leider nicht umsetzen.
Gruß,
Stefan