Outlook als Standardprogramm

Hallo zusammen,
ich möchte an einem Rechner Outlook als Standardprogramm einrichten. Bei meinem Rechner war es kein Problem. Ich habe Outlook unter Systemsteuerung > Software > Standardprogramme eingerichtet. Zusätzlich im Outlook-Client 2007 unter Extras > Optionen > Weitere… die Schaltfläche Standardprogramme angeklickt und auch hier nochmals als Standardprogramm eingerichtet.

Nun möchte ich Letzteres auch beim Kollegen machen jedoch fehlt die Schaltfläche „Standardprogramme…“ in seinem Outlook-Client. Wie kann das sein und wie kann ich es einblenden?

Grüß Gott,

über welches Outlook reden wir?
Gibt es einen Admin in der Firma?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Servus,
ich spreche von Outlook 2007 auf allen Plätzen und einem dahinter stehenden Exchange 2010.

Die Betreuung der IT-Infrastruktur befindet sich gerade in einer Umstellungsphase. Dachte mir das Forum könnte mir vl. auf kurzem Wege helfen :smile:

Admin(-Light) bin ich. Aber nur als Bindeglied zwischen Systemhaus und Unternehmen zu betrachten. Also bitte um Gnade Netwolf!

Die Clients sollten ja eig. indentisch sein zudem es bei der Installationroutine der Office-Pakete keinen Unterschied gab. Daher meine (vielleicht auch deine) Verwunderung warum eine ganze Schaltfläche mal so eben fehlt.

Denke ich werde mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen

Grüß Gott,

ich spreche von Outlook 2007 auf allen Plätzen und einem
dahinter stehenden Exchange 2010.

ok, das hört sich besser an

Die Betreuung der IT-Infrastruktur befindet sich gerade in
einer Umstellungsphase. Dachte mir das Forum könnte mir vl.
auf kurzem Wege helfen :smile:

mit Adminrechten vermutlich keine Problem …

Admin(-Light) bin ich.

dann melde dich bei deinem Kollegen auch als solcher an…

Aber nur als Bindeglied zwischen Systemhaus und Unternehmen zu betrachten. Also bitte um Gnade Netwolf!

Gnade gewährt :smile:

Die Clients sollten ja eig. indentisch sein zudem es bei der
Installationroutine der Office-Pakete keinen Unterschied gab.

das hat doch nichts mit dem angemeldeten User und seinen Rechten zu tun!

Daher meine (vielleicht auch deine) Verwunderung warum eine
ganze Schaltfläche mal so eben fehlt.

weil der angemeldete User keine Rechte hat, das zu ändern.

Denke ich werde mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen

das würde auch nichts an den Benutzerrechten des Kollegen ändern :frowning:

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

probiert und gescheitert - auch der Admin hat an diesem Arbeitsplatz keinen Zugriff auf die Schaltfläche

es gibt den lokalen Admin und den Netzwerk-Admin.
Mit welchen Rechten hast du dich angemeldet?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)