hallo tortuga!
empfängerA klickt auf antworten und schreibt an mich und
empfängerB usw.
nun gibt es keinen verweis mehr, dass in meiner
ursprünglichen nachricht einmal ein anhang war.
richtig, bei dieser Vorgehnsweise ist der Bezug weg.
Aus diesem Grund hat man sich in den letzten Jahren angewöhnt, immer Bezug auf seinen Anhang zu nehmen.
z.B. siehe Anhang … Dokument.doc, oder beigefügt das Dokument xxxx.xx
deshalb meine frage, kann ich irgendwie automatisch
einstellen, dass entweder in der adresszeile (wenn man auf
antworten klickt wird ja eine adresszeile einegefügt, wer wann
an wen die nachricht gesendet hat) oder auch in der nachricht
selbst ein verweis oder ähnliches steht (zB „anhang:
file1.doc“).
mit Outlook Bordmitteln nicht, wie gesagt man schreibt es selber in den Text.
Wenn du VBA programmieren kannst, könne man es damit machen „lassen“.
Möglicher Weise gibt es auch schon fertigen Code im Internet…
Aber es gibt auch Drittanbieter die ein gewisses Anhangmanagement bieten.
Hier in den FAQs findest du eine Liste diverser Anbieter.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)