Outlook auf Android mit Kürzel für Gruppen versehe

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Outlook-Kontakte auf Android-Smartphone (via Googlemail)zu übertragen.

Ich denke das bekomme ich noch hin, man muss ja nur alle Kontakte in einer .csv oder ähnlich abspeichern und mit dem Android öffnen.
Gut dazu gibts genügend Tutorials.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es möglich in irgend einer Phase von der Kontaktübertragung von Outlook über Googlemail zu Android ein Kürzel zu jedem Kontakt hinzuzufügen?

Ich erläutere es kurz: Ich habe neu als Praktikant in einer Firma angefangen jetzt sind alle relevanten Kontakte in Outlook gespeichert. Diese brauch ich, da ich oft unterwegs bin, auch auf dem Handy.

Jetzt stelle ich es mir so vor das ich während ich diese ganzen oOntakte übertrage zu jedem Kontakt die Firma dazuschreibe natürlich automatisch
Bsp:
Normalerweis => Max Mustermann (in Outlook und anschließend auf Android)
Mit Kürzel => Firma Max Mustermann (auf Android)

Hallo,

Also damit kenn ich mich nicht so aus. Aber warum legst gibst du den Adressen in Outlook nicht einfach bei der Anrede „Firma“ ein. Das wäre doch am einfachsten.

Gruß Ingrid

Hallo,

wenn du nur das Wort Firma hinzufügen willst, so würde ich das mit wenig Aufwand in Excel machen, CSV-Datein in Excel öffnen, Vor den Namen die Spalte mit dem Wort Firma füllen, sprich einmal schreiben und dann runterziehen in Excel (= Duplizierung). Datei wieder speichern als CSV. Einzig die Frage bleibt welche Trennzeichen werden in der CSV-Datei verwendet, die müssten dann evtl. noch angepasst werden. Das mache ich in Word mit Suchen Ersetzen.
Das ist so der „billigste“ Ergänzungsaufwand, es geht sicherlich auch über scripte aber da sind die script-Experten gefragt.

Leider kann ich da auch nicht helfen. Vielleicht hat es sich aber auch schon geklärt

Dieser Vorgang ist technisch nicht möglich.

Den Vorgang wollte ich auch durchführen. Nicht möglich.

Hallo Community,

In dieser Fragekann ich Dir nicht weiterhelfen.
Tut mir leid.
Mfg Mayer123

ich habe eine Frage bezüglich der Outlook-Kontakte auf
Android-Smartphone (via Googlemail)zu übertragen.

Ich denke das bekomme ich noch hin, man muss ja nur alle
Kontakte in einer .csv oder ähnlich abspeichern und mit dem
Android öffnen.
Gut dazu gibts genügend Tutorials.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es möglich in irgend einer Phase von der
Kontaktübertragung von Outlook über Googlemail zu Android ein
Kürzel zu jedem Kontakt hinzuzufügen?

Ich erläutere es kurz: Ich habe neu als Praktikant in einer
Firma angefangen jetzt sind alle relevanten Kontakte in
Outlook gespeichert. Diese brauch ich, da ich oft unterwegs
bin, auch auf dem Handy.

Jetzt stelle ich es mir so vor das ich während ich diese
ganzen oOntakte übertrage zu jedem Kontakt die Firma
dazuschreibe natürlich automatisch
Bsp:
Normalerweis => Max Mustermann (in Outlook und anschließend
auf Android)
Mit Kürzel => Firma Max Mustermann (auf Android)

Hallo da kann ich leider keinen erklärenden Tip geben.Ist mir mir nicht bekannt wie man das hinkriegt.Versuch es noch einmal!!Tschüß

Sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen