Outlook auf verschiedenen pcs:wo sind die mails?

hallo zusammen,

mein letztes problem hat sich erledigt (grafikkarte).

nun aber ne neue:

ich habe ein konto für meine emailadresse, das ich bei mir zuhaus in outlook express eingerichtet habe. nun habe ich aber zusätzlich mein konto auf einem anderen rechner eingerichtet, den ich ab und an nutze, damit ich die mails nicht nur von meiner home base aus abrufen kann.
jetzt fiel mir auf, dass die mails, die ich über den einen pc abrufe, den anderen pc gar nicht mehr erreichen. d.h. ich kann sie dann immer nur an einem rechner abrufen, will ich die gleichen mails wieder auf dem anderen pc ansehen, muss ich sie erst umständlich weiterleiten, oder???

viele grüße, isa

Hallo Isa,

in den Konteneinstellungen (Extras => Konten) gibt es im Register „Erweitert“ die Option „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“. Diese Option solltest Du auf Deinem „Zweit-PC“ aktivieren. So kannst Du unterwegs Deine eMails abrufen, lesen und beantworten. Die eingehenden eMails landen später aber trotzdem auf Deinem „Home-PC“.

Gruß
(Woly)

…trotzdem löschen nicht vergessen
hallo,

zusätzlich zum Tip meines Vorredners:

also abundzu sollten die Mails dann aber auf dem Server gelöscht werden, weil sonst dein Postfach überläuft und du vielleicht nicht mehr an die mails drankommst.

Gruss

Mike

Vielen Dank (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]