Netzwerk aufbauen, gemeinsames Benutzen der outlook.pst.
Kann da wärmstens ein Funknetz (z. B. Intel Wireless LAN) empfehlen, geht ab wie Zäpfchen (zumindest nach Internet-Geschwindigkeitsmaßstäben) und erhöht die Mobilität enorm.
Wenn Du die Mails ohne Netz-Connect lesen willst, mußt Du halt die Mails online per Webmail lesen (nicht abrufen).
Eine andere Möglichkeit ist es, die PIM (Outlook-ähnlichen)-Funktionen von diversen Online-Anbietern zu nutzen. Dies hat allerdings mehrere Nachteile: Z. B. Telekom erzwingt eine DSL-Einwahl mit den gleichen Zugangsdaten. D. h. also, eine Benutzung der gleichen Umgebung in der Firma und Zuhause ist nicht möglich. Die Geschwindigkeit ist viel zu langsam, selbst bei High-Speed-Internet (1.500 Mbit TInterConnect), die Server kommen halt nicht mit.
Meines Wissens nach funktioniert es nicht, die outlook.pst ins Internet (über FTP) zu stellen. Mal abgesehen von den Sicherheitsrisiken bekommt Outlook dann keinen Connect auf die Datenbank.
Upload, Download, dann Mails abrufen, dann wieder Upload halte ich auch für keinen gangbaren Weg. Meine PST ist bei regelmäßigster Archivierung und Reduktion ca. 350 MB groß. Selbst mit DSL oder InterConnect nicht mehr adäquat handhabbar.
Solltest Du mal auf eine elegantere Idee kommen, würde ich mich auch über eine Info freuen. Noch interessanter, als nur die Mails zu koordinieren fände ich es nämlich, Kalender- und Adressbuch-Funktionalität an jedem Ort der Welt an beliebigem Rechner (O. K. von mir aus auch nur an meinem Notebook) mit ansprechender Geschwindigkeit zur Verfügung zu haben.
Dank und Gruß
Majordomo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nee, das mit dem outlook.pst verscheiben bringts nicht wirklich!
Ich habs jetzt vorerst so gelöst, dass ich auf jedem Rechner eine Regel erstellt habe, die alle eingehenden Mails sofort an ein Postfach weiterleitet, das ich dann wieder mit dem andern Rehcner abhole. Ist aber auch nicht das optimale, da dann immer mein Name als Absender der Maisl erscheint…